Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.01.05
Titel:Urlaubsgrüße aus dem Leutaschtal/Tirol
Link: 
Details:
Die Grußecke

Heute:
Urlaubsgrüße aus dem Leutaschtal/Tirol





Hallo Linden! Hier kraxelt Hagen aus der Dieckbornstaße scheinbar mühelos auf der "7-Hütten-Loipe" in Richtung "Wildmoosalm". Es ist einer dieser klaren Frosttage. Die Bäume werfen blaue Schatten auf den Schnee und der Atem gefriert in den Bartstoppeln. Auf der Alm gibt es "Jagertee". Die Abfahrt auf der schwarzen Loipe runter nach Seefeld ist 7 Kilometer lang und im Skibus, der mit beschlagenen Fenstern die Skiläufer ins Leutaschtal zurückbringt, haben alle Leute rote Gesichter.





Holla, die Waldfee: Evi umrundet einen Waldsee, von dem nichts mehr zu sehen ist. Die Hauptsaison hat noch nicht angefangen und wir haben meist die Loipe ganz für uns allein. Wir müssen uns dick anziehen, die Temperaturen liegen oft im zweistelligen Minusbereich. Hagen hat schon Husten und Halskratzen, vom eisigen Wind, sagt er.







Unser Haus steht im Ortsteil Riedlau, wir schauen, wenn wir am Küchentisch sitzen, auf den "Ahrnkopf". Morgens leuchtet sein Gipfel in der Sonne rosa, abends orange. Wir haben noch ein paar Grüße hinterlassen, bis zum nächsten Schneefall liegt Linden auch im Leutaschtal.

Tschüß, Evi und Hagen.



Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: