Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.02.05
Titel:WASPO: EW98 WASPO will ins Pokalhalbfinale
Link:www.waspo-hannover.de/wasserball/spielberichte/DWL1_2004_2005/050129_wuerzburg.html
Details:Mit einer 6:8 Niederlage verlor W98 WASPO gegen Aufsteiger Aegir Uerdingen am letzten Wochenende wichtige Punkte im Kampf um den Einzug in die Play-Offs der DWL1 und rutsche einen Tabellenplatz nach unten. Im ESPAN-Pokal gegen Neukölln muss am kommenden Samstag um 13.30 Uhr mit voller Mannschaftsstärke ein Sieg gelingen, um aufwärts in die Pokal-Endrunde zu kommen.
W98 WASPO lädt alle Wasserball-Fans aus Hannover ein, gegen einen kleinen Obolus von 10.- im Bus mit nach Berlin zu fahren (s.u.), um W98 WASPO gegen SG Neukölln zu unterstützen.
Denn es wird keine leichte Aufgabe. Seit 2001 konnte W98 WASPO zwar vier Mal in acht Spielen gewinnen und ein Unentschieden herausholen. Im letzten DWL1-Spiel konnte man noch die Oberhand behalten und mit 10:7 auswärts gewinnen. Aber Neukölln wird immer stärker und W98 WASPO ist durch die Beendigung der aktiven Laufbahn von Sven Reinhardt scheinbar geschwächt.
Dennoch glaubt Trainer Seehafer an den Sieg: "Wir haben auch in der Vergangenheit bereits viele Viertel ohne Reinhardt gespielt und gewonnen. Sicher reißt er eine Lücke und wäre für ein, zwei Tore gut. Aber Wasserball ist kein Einzelsport. Wenn es um etwas geht, ist die gesamte Mannschaft gefragt. Und dann ist immer mit uns zu rechnen!"
Tore schießen aus dem Rückraum, erledigen zu dem zur Zeit Philipp Gatzemeier und Arne Hartmann recht ordentlich. Zusammen erzielten sie die Hälfte aller Treffer in den letzten drei Spielen.
Die Hoffnungen liegen aber ebenso im Center. Gerade Youngster Ilia Buti war zuletzt gut aufgelegt. Er wird mit Daniele Polverino und dem wieder grippe-genesenen Jan Wirzins im Center um Tore kämpfen.
Natürlich dabei Routinierer und Abwehrchef Lars Tomanek-Tobias vor Torwart Michael Zellmer, der hoffentlich wieder mit gewohnter Stärke pariert.
Auch Jobst Lange wird nach seinem Nasenbeinbruch wieder voll spielen können und mit Florian Conradi Überzahlspiele koordinieren.
Am Abend um 20.00 Uhr ist dann Anpfiff in der Schöneberger Schwimmhalle zum Euroleague-Spiel:
Wasserfreunde Spandau 04 BERLIN (GER) vs. Primorje Erste Banka RIJEKA (CRO)
Spandau muß als Tabellenletzter Gruppe C der Euroleague gewinnen, um noch Chancen auf das Viertelfinale zu habe. Info`s unter http://www.spandau04.net/
Anmeldung für einen Platz im Bus bei Manager bernd.eckert@waspo-hannover.de

Treffpunkt: Samstag, 19.02.2005, 8.30 Uhr am Freizeitheim Linden.
Rückfahrt: Nach dem Euroleague-Spiel um 22.00 Uhr

Alle Begegnungen im Viertelfinale des ESPAN DSV-Pokal

Datum Heimmmannschaft Gastmannschaft

19.02.2005 SG Neukölln W98 WASPO
19.02.2005 FS Hannover SV Cannstatt
19.02.2005 Bayer Uerdingen ASC Duisburg


Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung
Trainer Karsten Seehafer
Bernd Seidensticker 0171 – 761 28 47
0171 – 707 93 55
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlich-keitsarbeit Jan Bollmann
eMail: 0170 – 762 74 73
jan.bollmann@waspo-hannover.de

Weitere Informationen erhalten Sie regelmäßig, wenn Sie sich in den „W98 WASPO Newsletter“ auf www.waspo-hannover eintragen.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: