Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.11.02
Titel:LEN-Trophy (Wasserball Europapokal)
- Interview mit Kapitän Micheal Zellmer -

Link: 
Details:Hallo Michael,

Wie steht es um die Leistungsstärke der Mannschaft?

Ich denke die Leistungsstärke unserer Mannschaft wurde im Vorfeld vielfach unterschätzt. So schmerzlich gerade der Abgang von Marc Politze auch war, bietet dies die Chance für andere Spieler sich ins Rampenlicht zu spielen. Chippo hat dies als Allrounder in den letzten Spielen hervorragend getan und auch ein voll durchtrainierter Arne Hartmann konnte seine Leistungsstärke im Vergleich zur letzten Saison erheblich steigern. Deswegen denke ich, dass unser Niveau zwar insgesamt gesunken ist, weil uns die Durchschlagskraft im Angriff ein wenig fehlt, wir aber durch mehr Spielwitz und den WASPO-Teamgeist an guten Tagen zu großen Taten in der Lage sind.

Welche Informationen hast Du über die Gegner, Split, Kotor und Straßbourg?

Nichts Genaues weiß man nicht!! Mir ist über Gerüchte nur bekannt, dass unsere Gruppe wohl nominell die leichteste sein soll. Split als kroatischer Vertreter hat angeblich einige gute Spieler in der letzten Saison verloren, Kotor ist auf der internationalen Bühne auch ein relativ unbeschriebenes Blatt und Straßburg hat einige ausländische Akteure unter Vertrag, wird aber leistungsmäßig ähnlich anzusiedeln sein wie unser Vorrundengegner Montpellier.

Wie sind die Aussichten auf ein Weiterkommen?

Der Schlüssel zum Erfolg liegt bei unserem Spiel, wie auch schon in den letzten Jahren, in der Abwehr. Schaffen wir es durch unsere Zone den gegnerischen Center in den Griff zu bekommen und lasse ich mich von den Rückraumschützen nicht überwinden, könnte unsere Rechnung aufgehen. Die große Unbekannte wird unsere Verfassung im auswärtigen Gewässer sein.

Fahrt Ihr wieder mit dem Bus nach Kotor?

Nein, diese Zeiten sind ein für alle Mal vorbei. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass unprofessionelle Vorbereitung und Anreise zum Europapokal kaum Spitzenleistungen zulassen und zwangsweise zum regelmäßigen frühen Ausscheiden geführt haben. Durch unseren Hauptsponsor Uniroyal ist jetzt der finanzielle Rahmen geschaffen worden, professionell Auftreten zu können. Wir werden mit dem Flieger bis nach Dubrovnik reisen und dort von dem jugoslawischen Shuttle-Service abgeholt.

Das Gespräch führte Jan Bollmann
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: