Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.01.05
Titel:Stadtteilangebote West für Kinder - Volkssternwarte Geschwister Herschel
Link: 
Details:Stadtteilangebote West für Kinder
Volkssternwarte Geschwister Herschel
Am Lindener Berge 27

Familienführung in der Sternwarte
Freitag (21.1.), 18 Uhr.
Wie viele Sterne sehen wir am Himmel? Was ist der große Wagen? Auf diese und ähnliche Fragen können Kinder ab acht Jahren mit ihren Eltern bei einem Diavortrag in der Volkssternwarte eine Antwort bekommen. Im Anschluss können sie das Spiegelteleskop anschauen und - bei klarem Wetter - den Sternenhimmel bestaunen.
Weiterer Veranstaltungstermin hierfür, dann allerdings für Kinder ab zehn Jahren, ist Freitag (18. Februar), ebenfalls um 18 Uhr.
Die Teilnahme ist nur nach telefonischer Anmeldung unter 168-4 49 64 oder
168-4 01 85 möglich.


Kulturtreff Plantage
Plantagenstraße 22

Ballettworkshop
Freitag (21.1.), 17-18.30 Uhr
und Sonnabend (22.1.), 10-11.30 Uhr.
In dem Schnupper-Workshop können Kinder von acht bis zwölf Jahren Techniken und Grundelemente des klassischen Ballets kennen lernen. Eine Anmeldung unter Telefon 49 64 14 ist erforderlich, die Teilnahmekosten betragen zwölf, ermäßigt 10,80 Euro.


Kulturtreff Plantage
Plantagenstraße 22

Wissenswertes rund ums Auge
Montag (24.1.), 15 Uhr.
In der Wissenswerkstatt erforschen Kinder ab sechs Jahren in anschaulicher Weise Bereiche des alltäglichen Lebens. Am ersten Werkstatttermin entdecken sie mit Lochkamera und Kaleidoskop, was die Augen alles können.
Die weiteren Werkstatttermine sind am 7. und 14 Februar. Eine Anmeldung unter Telefon 49 64 14 ist erforderlich, die Teilnahmekosten betragen neun, ermäßigt acht Euro.


Kulturtreff Plantage
Plantagenstraße 22

Kinderkino: Trickfilme mit dem Maulwurf
Mittwoch (26.1.), 10 und 15.30 Uhr.
Weil alle Karneval feiern, kann der kleine Maulwurf nicht einschlafen. Als der Lärm aufgehört hat, durchsucht er die Überreste der Feierlichkeiten und findet eine große Maske, mit der er sogar der Bulldogge einen Schrecken einjagt. Der zweite Film für Kinder ab drei Jahren handelt vom Maulwurf und einem Lutscher. Eine Anmeldung unter Telefon 49 64 14 ist erforderlich, die Teilnahmekosten betragen 1,50 Euro.


Bildungs- und Freizeitzentrum Weiße Rose
Mühlenberger Markt 1

Kindertheater: Lehnchens Geheimnis
Donnerstag (27.1.), 10 Uhr.
Die Fee Franziska Fragezeichen berät Kinder in allen Lebenslagen. Lehnchen sucht sie verzweifelt auf, weil ihre Eltern ihr ständig widersprechen. Die Fee kann helfen. Sie verschreibt ein Zaubermittel, das die Eltern bei jedem "Nein" um die Hälfte schrumpfen lässt. Bald passen sie ins Puppenbett und trauen sich gar nicht mehr, zu widersprechen. Lehnchen freut sich, aber gibt es ein Mittel, das ihre Eltern wieder groß macht?
Die Aufführung des Theaters Tritrop ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Kinder wie Erwachsene zahlen drei Euro Eintritt. Informationen und Anmeldung unter Telefon 168-4 96 12.


Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: