Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.01.05
Titel:Entdecke den Lindener Berg
Link: 
Details:

Esther Ludewig (li.) und Maren Krämer erläutern ihre Broschüre


"Entdecke den Lindener Berg"
Zwei angehende Landschaftsplanerinnen haben in Rahmen einer Studienarbeit einen Lehrpfad über den Lindener Berg entwickelt. Die so genannte "MixTour" wurde bei der vergangenen Stitzung des Bezirksrates Linden/Limmer vorgestellt.

Über 14 Stationen geht die einstündige Entdeckungsreise durch die Geschichte des Lindener Berges. Die Besucher werden zu natürlichen und kulturellen Punkten geführt, begleitet von den nummerierten Erläuterungen der handlichen Broschüre.

Der Startpunkt kann beliebig gewählt werden und an diverse lauschige Einkehrmöglichkeit wurde innerhalb der "MixTour" selbstverständlich auch gedacht.

Die Planerinnen denken auch an Schautafeln und ähnliche Informationsmöglichkeiten, aber Anschaffung und Instandhaltung werfen finanzielle Probleme auf und sind somit schlecht realisierbar.



"MixTour", aufgeklappt so groß wie eine Schreibmaschinenseite und gespickt mit Informationen über den Lindener Berg

es
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: