Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.01.05
Titel:TAK: Zur Situation des TAK
Link:www.tak-hannover.de/
Details:Zur Situation des TAK
Da hat uns die Landesregierung im Herbst noch mal so richtig durch die Mangel gedreht, dass uns zwischendurch die Luft weg geblieben ist.
Mittlerweile ist es amtlich, das TAK bekommt auch 2005 Fördergelder vom Land Niedersachsen, zwar mit einschneidenden Kürzungen, aber immerhin wird das TAK im nächsten Jahr mit 35.000,- EUR unterstützt.
Das sind 30.000,- EUR weniger als bisher. Die muss das TAK einsparen bzw. zusätzlich einnehmen.

Diese Kürzung können wir nur mit gemeinsamer Anstrengung verkraften. Das heißt, die Mitarbeiter des TAK werden Abstriche an ihrem Gehalt machen müssen, die Künstler werden mit einem Teil Ihrer Gagen zum Erhalt des TAK beitragen und auch eine Erhöhung der Eintrittspreise ist leider nicht zu vermeiden.

Ob unsere Einsparungen und geplanten Mehreinnahmen schon im nächsten Jahr das gewünschte Ergebnis bringen ist nicht sicher, zumal einige Maßnahmen nicht sofort Anfang des Jahres greifen können.
Ein Sonderzuschuss in Höhe von 5.000,- EUR, den uns der Bezirksrat Linden/Limmer für 2005 zukommen lassen wird, ist uns eine große Hilfe, das kommende Jahr zu überstehen.

Die Gelder vom Land sind jetzt Projektmittel und bieten natürlich keine Sicherheit für die weitere Zukunft. Wir hoffen aber - nicht zuletzt durch die Hilfe aller, die sich direkt an das Ministerium oder die FDP per Brief, mail oder auch Anruf gewendet haben - dass den Politikern im Landtag die Bedeutung des TAK für Hannover und Niedersachsen klar geworden ist, und eine nochmalige Androhung der Streichung von Fördermitteln für sie kein Thema mehr sein kann.
Kabarett lässt sich nicht unterkriegen.

Ihr TAK - Team
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: