Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.11.04
Titel:W98 WASPO: Erstes Endspiel im dritten Ligaspiel
Link: 
Details:In den ersten beiden Ligaspielen verlor das Team aus Hannover gegen
Spandau 04–Verfolger ASC Duisburg und SV Cannstatt.

W98 WASPO Hannover steht damit auf dem letzten Tabellenplatz der DWL 1. Eine sehr ungewöhnliche Situation, die in der Bundesligageschichte von W98 WASPO noch nicht eingetreten ist. Unten angekommen muss aber nicht heißen, am Ende zu sein.

„Das Potential der jungen Mannschaft ist noch nicht ausgereizt. Der Reifeprozess wird erst in zwei bis drei Jahren abgeschlossen sein, um dann wieder oben mitspielen zu können“, ist sich Trainer Bernd Seidensticker sicher.

Jedoch mit einer weiteren Niederlage gegen den Bundesligaaufsteiger Aegir Uerdingen am morgigen Samstag würde es für W98 WASPO bereits nach drei Bundesligaspielen Abstiegskampf pur bedeuten. „Wenn wir nicht in der Lage sind einen Aufsteiger deutlich zu schlagen, wird es zum Ende der Saison sehr eng“, meint Trainer Karsten Seehafer. „Dies ist ein Endspiel für uns, das unsere volle Konzentration und unseren vollen Einsatz fordert!“

Vermutlich das erste Mal auf der Bank sitzen wird Neuzugang Ilia Butikaschwili. Der Kapitän der georgischen Junioren-Nationalmannschaft ist vor einer Woche in Hannover eingetroffen. Der Einsatz wird jedoch erst morgen entschieden, da „Buti“ erst eine Trainingseinheit mit dem Team absolvieren konnte.

Während Karsten Seehafer sein Team vom Beckenrand nach vorne bringen möchte, wird Bernd Seidensticker in seiner Funktion als Damen-Bundestrainer auf dem Verbandstag des Deutschen Schwimm Verbandes sich für den Wasserballsporteinsetzen.

Erwartet werden aufgrund des zu erwartenden spannenden Spiels und der 450 aufgehengenten Plakate von W98 WASPO in Hannover deutlich mehr Zuschauer im Sportleistungszentrum am Maschsee.

Anpfiff:
Samstag, den 20.11.2004 16.30 Uhr
Sportleistungszentrum Hannover, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 2A



Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: