Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.11.04
Titel:Berziksrat Linden/Limmer: Landschaftsplan vorgestellt.
Link: 
Details:

VertreterInnen der Arbeitsgemeinschaft Landschaftsökologie (ALAND), Ersteller des Landschaftsplanes, sowie VertrerInnen des Fachbereich Umwelt und Stadtgrün/Planen und Stadtentwicklung stellten das Ergebnis ihrer Arbeit während der November - Sitzung des Bezirksrates Linden/Limmer vor.
Der vom Niedersächsischen Naturschutzgesetz vorgeschriebene Landschaftsplan gibt einen Überblick über den Planungsraum südwestliches Hannover und dient den Stadtplanern als Richtlinie für städtebauliche Maßnahmen in Naturschutz, Landschaftspflege und Gestaltung von Freiräumen.





Eines verwunderte die Mitglieder des Bezirksrates: Die Gutachten der ansehnlichen Broschüre sind aus dem Jahr 2000 !

Auf die Frage an die Verwaltung, warum denn erst jetzt mit dem Landschaftsplan (den die Stadtteilentwicklung schon in einigen Punkten überholt hat) gearbeitet werden kann, wurde mit Verzögerungen in der Druckerei geantwortet. Dort habe sich soviel Arbeit angehäuft, dass mit dem Druck erst nach vier Jahren begonnen werden konnte.



Fotos/Text. Evi Schaefer
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: