Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.11.04
Titel:Linden-Kalender 2005 Das schöne alte Linden
Link: 
Details:


Nach den beiden LindenerBergKalendern der Vorjahre gibt es auch für 2005 wieder einen Kalender mit Motiven aus Linden, dieses Mal nicht nur vom Berg, sondern aus ganz Linden: Lindenkalender2005 „Das schöne alte Linden“
Für jeden Monat präsentiert Quartier e.V. Farbfotos, mit denen Holger Horstmann und Sven Gräler (Dezember-Motiv) das schöne alte Linden zeigen und einen Rundgang mit den Bildern garnieren. Auf dem Weg vom Deisterplatz durch Linden-Süd, Linden-Mitte und Linden-Nord gelangen wir dann zum Jahresabschluss zum Küchengartenpavillon.
Dabei geht es uns bei den Fotos um schöne alte Gebäude, die noch aus der Zeit des Bauerndorfes Linden stammen oder die, als Linden noch eigenständige Stadt war (1885 – 1920), gezielt als bürgerliche Viertel angelegt wurden. Das ist nicht das typische Linden der dicht bebauten Arbeiter-Mietkasernen, aber auch Lindens Architektur ist vielfältig und zeigt viele, z.T. versteckte Schönheiten.
Motive sind u.a. Fachwerkhäuser in der Charlotten- und Weberstraße, das Tor des von-Alten-Gartens, Villa Stephanus, „Katholischer Bahnhof“, Bethlehem- und Martinskirche, Ihmeschule und Küchengartenpavillon.

Der Kalender kostet 10 Euro und ist im Küchengartenpavillon täglich zwischen 14 und 16 Uhr erhältlich sowie zu den Öffnungszeiten in der Stadtbibliothek am Lindener Markt.

Der Kalender wird am Sonntag, den 14.11.2004 um 15 Uhr im Küchengartenpavillon, Am Lindener Berge 44, präsentiert und ist ab dann zu kaufen.


Jonny Peter, Vorstand Quartier e.V.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: