Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.10.04
Titel:Das Lindemann – Buch erscheint!!!! Eine Lesung.
Link: 
Details:Freitag, 22.10.2004, Freizeitheim Linden



„(....) Die Abwesenheit des Vaters fiel Lindemann nicht gleich auf, da er immer die viel zu großen Pudelmützen seines älteren Bruders auftragen musste. Dadurch lernte er früh, sich im Dämmerlicht durchs Leben zu tasten.“ Aus: „Hatten Sie auch eine schwere Kindheit?

Hans – Jörg Hennecke stellte vor 60 Zuhörern neue Episoden seiner Kultfigur Lindemann vor. In dem gleichnamig erschienen Buch schildert Hennecke Lindemanns Kampf mit den Tücken des Alltags auf dem Kiez Linden.



Egon Kuhn, ( li.) Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine, gedachte bei seiner Laudatio „so mancher Tasse Bier“ die er gemeinsam mit Hans – Jörg Hennecke (re. neben dem Rednerpult) verkostet hat. Kuhn lobte den Lindener Stadtteilrundgang "Die Boutjerroute", ausgearbeitet von Hans - Jörg Hennecke. Auf ihr findet der jährliche „Protestmarsch“ gegen den abgeschafften Buß – und Bettag statt.




Auf eben diese Route führt Barbara Knoke (re.), Bezirksbürgermeisterin, auch außerhalb gestrichener Feiertage gerne ihre Gäste, die so einen Einblick in die turbulente Lindener Geschichte bekommen. Sie freue sich nun, gemeinsam mit ihren Lindener Mitbürgern, Freundinnen und Freunde, auf einen gemütlichen Abend mit den Erlebnissen Lindemanns.






Hennecke/Lindemann – Fans im Freizeitheim Linden



Martina Kreinhacke (im hellen Pullover), eine sturmfeste Lindenerin von Geburt an. Ist sie nun eine Boutjerin? Oder ein Boutjer? (fragt die Red.) Rechts im Bild Hans – Jörg Henneckes (62), er ist „Lindener aus Überzeugung“. Neben zahlreichen Kurzgeschichten aus seiner Feder sind vor allem der Stadtteilspaziergang „Die Boutjerroute“, das satirische Geschichtsbuch “Linden - eine wahnsinnige Geschichte“ und das Theaterstück „Bierkrieg 06“ zu nennen.
Lindemann erscheint seit einem Jahr in VorOrt.



Danke für den schönen Abend:
v.l. Autor Hans - Jörg Henneckes, Surey (Klavier), Christin Kraatz – Risch, (Verlegerin)
Herausgeber des Buches ist die Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine


„Der Magistrat der Stadt Linden: Als persönliche Lektüre Pflicht, als Weihnachtsgeschenk bestens geeignet!“
Dazu Lindemann: „Sie können mit dem Buch Geld sparen. Wenn Ihr Tisch wackelt, legen Sie das Werk unter das kürzeste Tischbein. Ist viel billiger als ein neuer Tisch.“

Kostet: 12,50 €, bar in gebrauchten Scheinen. Wo? Z.B. im Buchhandel.

Das Buch „Lindemann“ erscheint im CKR – Verlag unter der
ISBN - NR.: 3-89384-026-5.


Fotos/Text Evi Schaefer
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: