Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.10.02
Titel:WASPO setzt sich am oberen Tabelendrittel fest
Link:www.waspo-hannover.de
Details:WASPO setzt sich am oberen Tabelendrittel fest

Waspo hat seine Punktebilanz in der Bundesliga auf 4:4 ausgeglichen und damit die Weichen gestellt, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.
Waspo gewinnt nach einer teilweisen recht hektischen und ruppigen Partie letztendlich sehr souverän mit 14:9 (2:1,5:2,4:3,3:3) gegen Rote Erde Hamm.

Hamm war der erwartete harte Prüfstein auf dem Weg nach oben, aber das mehr und mehr besser formierte Team von Seidensticker und Seehafer konnte trotz Licht und Schatten das Spiel mit 14:9 für sich entscheiden.

Dabei erzielte Daniele Polverino, wie einst Marc Politze 3 Treffer auf der Centerpoisiton. Besonders schön: Ein Center-Rückhandtor. Sowas will man beim Wasserball sehen! Polverino holte ganz nebenbei noch 6 Hinausstellungen. "Wenn er weiter so auf der Centerposition spielt, haben wir ziemlich schnell den optimalen Ersatz für Marc gefunden", meinte Trainer Sediensticker
Auch Jobst Lange wächst mit der Aufgabe, erzielte gegen Hamm 3 Tore, und ist auf dem besten Weg den 2. Abgang von Waspo zu ersetzen. "Jobst spielt um längen effektiver als Sören Mackeben in der vergangenen Saison", beobachtete Manger Bernd Eckert.
Arne Hartmann hat nicht seinen besten Tag erwischt, erzielte aber 4 Treffern, die er in wichtigen Situationen erzielte und sein Team damit entscheidend zum Sieg verholfen hat.
Sollte Waspo die Defensivschwächen in den nächsten Wochen abstellen können, dürfen alle Fans darauf hoffen, dass sich Waspo im oberen Tabellendrittel festsetzt. "Die Abstimmung stimmt noch nicht 100%, aber wir arbeiten weiter im Defensivbereich", so Seide. Ein weiterer Indiz dafür könnte sein, dass Sven Reinhardt nach seiner Knöchelverletzung und Hochzeitsreise noch nicht fit ist. "Karl-Heinz Windt hat für mich ein Spezialprogramm entworfen, damit ich in 3 Wochen wieder topfit bin, leider kann ich vor lauter Schmerzen meine Zahnbürste nicht mehr halten", kommentiert Svenni sein 10 maliges Training in der Woche.
Weitere Info: Der Düsseldorfer SC gewinnt gegen WASPOs direkten kontrahenten um die Position hinter Spandau
ASC Dusiburg . Gleich mit 12:7 siegten die Düsseldorfer bei den bis dahin souveränen auftretenden Duisburgern, die mit 6:2 Punkten aber weiterhin auf Rang zwei bleiben.



Tabelle 2002/2003
DWL 1

- 5. Spieltag -
Mannschaft Punkte Tore

1. Spandau 04 Berlin 8:0 73:23
2. ASC Duisburg 6:2 35:32
3. SV Bayer Uerdingen 6:4 56:50
4. WASPO Hannover 4:4 34:39
5. Düsseldorfer SC 4:4 38:50
6. SV Würzburg 4:6 42:53
7. SV Cannstatt 2:2 21:17
8. SSV Esslingen 2:6 38:47
9. Rote Erde Hamm 2:6 35:46
10. SG Neukölln 2:6 39:54

Ergebnisse am 5.Spieltag (26.10.2002)
SG Neukölln Spandau 04 8 : 21
ASC Duisburg Düsseldorfer SC 7 : 12
SSV Esslingen SV Cannstatt 6 : 12
Rote Erde Hamm Waspo 9 : 14
Würzburg 05 Bayer Uerdingen 12 : 10


Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung

Tel.
Trainer Bernd Seidensticker 0170 – 707 93 55
Karsten Seehafer 0171 – 761 28 47
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Marketing und PR Jan Bollmann 0170 – 762 74 72

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: