Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.09.04
Titel:Lebenszeichen Ausstellung Küchengartenpavillon
Link: 
Details:
Lebenszeichen
Karin Andre´
Ausstellung


26.9. – 28.10.2004
Küchengartenpavillon, Am Lindener Berge 44, 30449 Hannover

Karin Andre´ zeigt in ihrer Ausstellung Bilder, die sie als „Lebenszeichen“ versteht. Großformatig, farblich ausdrucksvoll und an diesem würdigen Ort in Hochformat.
„Der Küchengartenpavillon ist als Treffpunkt für frohgestimmte Menschen gebaut worden und stand in einem Garten. Die Architektur ist heiter, hell und weist nach oben. Heute steht der Pavillon auf dem Friedhof des Lindener Berges. Meine Bilder betonen das Hohe, Luftige, das auch Trauernden oder in die Vergangenheit schauenden Menschen bekommt. Nicht zuletzt, da mir selbst in diesem Jahr Trauer und Abschied begegnet sind.“ (Karin Andre´)
Das Malen zieht sich seit der Kindheit durch das Leben der gebürtigen Offenbacherin, die seit 1975 in Hannover, seit 1988 in Linden lebt und wohnt. Über Aktmalerei, Aquarell, und Gouache gelangt sie zum Malen mit Pigmentpulver, was sie immer wieder fasziniert. Es ermöglicht ihr, aus der Kraft der Seele zu arbeiten, der individuellen Ausdruckskraft des Augenblicks zu folgen, dem Unkonventionellen, dem Sog der Schöpfung. Wen wundert es, dass in ihrer Ausstellung auch handgeschöpfte Papiere zu sehen sein werden.
• Ausstellungseröffnung
Am Sonntag, den 26.9.2004 um 11 Uhr
Einführung: Barbara Maria Krieger, Musik Atelier Linden
Kunst und Musik: Jasmin Maria Laake (15) spielt impressionistische Klavierstücke von Edvard Grieg und Claude Debussy, die ebenso wie die Malerei dem Augenblick und Leben zugewandt sind.
• Ausstellungsdauer
26.9. bis 28.10.2004, täglich geöffnet von 14 – 16 Uhr, sonntags 14 – 17 Uhr.
Am 3.10. und 10.10.2004 ist die Künstlerin von 15 – 16 Uhr anwesend.
Die Bilder sind käuflich, eine Preisliste liegt aus.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: