Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:14.09.04
Titel:Handwerklicher Hilfsdienst sucht dringend Verstärkung
Link: 
Details:Seit Anfang Juli gibt es für SeniorInnen ein neues, praktisches Angebot in Regie des Kommunalen Seniorenservices Hannover (KSH): Handwerklich begabte ältere Menschen bieten ehrenamtlich Hilfestellung bei kleinen Reparaturen an - von "Senioren für Senioren".

Die Reaktion bei den älteren Menschen ist überwältigend. Rund 50 AnruferInnen pro Monat wünschten sich Hilfe bei im Grunde unbedeutenden Tätigkeiten im Haushalt, die lästig werden, weil sie allein nicht mehr zu bewältigen sind, hilfreiche Hände aber fehlen.

Um der großen Nachfrage entsprechen zu können, ohne die Wartezeiten zu lang werden zu lassen, braucht nun das kleine Team der Ehrenamtlichen dringend Unterstützung: Aktive SeniorInnen mit praktischem Geschick und Freude am Umgang mit Menschen werden gebeten, sich an den KSH unter den Telefonnummern 168-42670 oder 168-42345 zu wenden.


Ansprechpartner:
Konstanze Kalmus
Telefon: (0511) 168-45023, Fax: (0511) 168-45351
13@hannover-stadt.de

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: