Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.09.04
Titel:„Umweltforum 2004" - EINLADUNG
Link: 
Details:Verein zur Förderung des Schulbiologiezentrums Hannover e.V.

Vinnhorster Weg 2, 30419 Hannover,
Tel.: (0511) 168-44267 o. 47665, Fax: (0511) 168- 47352

Presseerklärung

„Umweltforum 2004" - EINLADUNG

Sonntag, den 05.09.2004, 10:00 - 17:00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren !

Aktivitäten für Kinder und Erwachsene, viele Informationen, Musik, Vorführungen und viel, viel Natur erwarten die Besucher des „Umweltforums 2004" am nächsten Sonntag.

Um 11:00 Uhr hat sich der Oberbürgermeister angesagt. Viele andere Gäste und Politiker kommen Jahr für Jahr zu dieser Veranstaltung, die in Kooperation mit zahlreichen Organisationen aus dem Umwelt-Bereich stattfindet.

Das Umweltforum ist eine Veranstaltung der Landeshauptstadt Hannover, des Vereins zur Förderung des Schulbiologiezentrums Hannover e.V. und des Vereins zur Förderung des Apothekergartens im Schulbiologiezentrum Hannover.

Einige Programmpunkte seien hier erwähnt: Pony reiten, Brotbacken, Umwelterziehung in Jugendherbergen, Äpfel pressen, Ratten als Heimtiere, Filzen, Degus, Igel, Umweltfreundliches Fahrrad, Bänderziehbude, Kariestunnel - Leuchtende Zähne, Klimaschutz, Schildkröten, Sprechchor Hannover , Nordseefauna, Energiegeschichte, Jugendzahnpflege, Zooschule, Fleischfressende Pflanzen, Meerschweinchen, Vogelschau und Vogelquiz, Solarenergie in der Käthe-Kollwitz-Schule, Energiegarten - Physik zum Anfassen im Schul-Lab der IGS Mühlenberg, Ameisen, Facharbeiten in hannoverschen Schulen, Honigbrote, Samen - anfassen und essen, Thema Wald, DLRG, EineWeltWerkstatt - Was andere Menschen wegwerfen, Basteln mit „Stock und Stein, Mauersegler, Tierolympiade, Projekt Kinderwald, Umweltfreundliche Mobilität, Waldstation, Kletterwand des Deutschen Alpenvereins, Bauernmarkt - Obstinformationsstand, Gärtnerquiz - Wildkräuter, Reise durch die Tropen, Zimmerpflanzen - wer bin ich und was will ich, Malen mit Blüten und anderen Naturfarben, der Mensch und seine Verwandten, Gentechnik, Apothekergarten, Gemüsegarten, Vegetarische Hamburger, Kaninchen, Therapie mit Tieren: Esel, Pony, Schwein und Gans, Wildtierpflege, Dachbegrünung, Kompost und Brennnesseln, Abwasserreinigung in Hannover, Geogarten, Tiergestützte Pädagogik: Integration im Unterricht ?

Kontakt:

Klaus Thomaier, Tel. 168-47711 oder 168-47665, Fax 168-47352

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dieter Keil-Süllow
(Vorsitzender des Fördervereins des Schulbiologiezentrums Hannover e.V.)
---------------------------------------------------------------------------------
Hans-Dieter Keil-Süllow,
Kastanienallee 11, 30519 Hannover, Tel. 71 59 30 pr, 123 138 709 di,

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: