Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.10.02
Titel:Laub muß entfernt werden
Link: 
Details:Alle Jahre wieder wird der Herbst mit goldener Blätterpracht an den Bäumen eingeläutet. Fallen diese dann ab und landen auf Gehwegen und Straßen, können Sie eine Gefahr für Fußgänger, Radfahrer und den Straßenverkehr darstellen.

Der Abfallwirtschaftsbetrieb weist deshalb alle Haus- und Grundstückseigentümer darauf hin, dass auf Gehwege gefallenes Laub beseitigt werden muss. Auch Radwege, die mit Gehwegen in Verbindung stehen, sind mit zu säubern. Das Laub darf allerdings nicht in die Gossen geschoben werden. Es kann in die Bio-Tonne gegeben oder auch bis zu einem Kubikmeter kostenlos auf jedem städtischen Recyclinghof abgegeben werden. Stark verunreinigtes Laub gehört in die Restmülltonne.

Auf Straßen und Wegen liegendes nasses Laub wird glitschig und verursacht erhöhte Unfallgefahren. Gründliches Entfernen ist besonders für Radfahrer und Fußgänger wichtig.

Allein der Abfallwirtschaftsbetrieb kehrt in jedem Herbst ungefähr 600 Kubikmeter Laub auf Hannovers Straßen und Plätzen zusammen. Das entspricht einer Menge von etwa 500 Lastwagen-Ladungen.

Weitere Informationen gibt es im Service-Center unter der Telefon-Nummer 168-47878. Interessierte erhalten auf allen Recyclinghöfen der Stadt das Faltblatt "Herbstlaub".

Ansprechpartner:
Karlheinz Utgenannt
Telefon: (0511) 168-44985, Fax: (0511) 168-45351
13@hannover-stadt.de





Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: