Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.07.04
Titel:BILD Zeitung v. 27.Juli 2004: Schandfleck Ihmezentrum.
Link: 
Details:BILD Zeitung Hannover, 27.Juli 2004, Seite 3, Schandfleck Ihmezentrum.

Anwohner sind verzweifelt "Die Stadt hat uns längst aufgegeben"
von Andrea Dietrich

Dunkle Ecken, Unterschlupf für Junkies, Prostituierte. Das Ihmezentrum, Schandfleck mitten in der Stadt. Immer mehr Geschäfte machen dicht (BILD berichtete). Jetzt wollen die Hannoveraner von der Stadtverwaltung in Hannover wissen, wie es mit der Passage weiter geht. Anwohnerin Manuela S. (45) ist verzweifelt: "Die Stadt lässt uns einfach hängen, hat das Ihmezentrum schon längst aufgegeben. Wie es den Menschen, die hier wohnen, geht, ist der Verwaltung doch völlig egal."
Gabriele Steingube(49), CDU-Ortsverbandschefin Linden-Limmer: "Im Ihmezentrum ist nicht alles schlecht. Viele wohnen dort gerne." Sie fordert: "Leer stehende Wohnungen sollten verkauft oder vermietet werden. Und der Investor Engel sollte wenigstens in kleinen Schritten mit der Sanierung anfangen, z.B. die Parkgarage streichen. Wenn man sieht, dass es voran geht, findet er bestimmt auch leichter neue Groß-Mieter."
FDP-Vizefraktionschef Wilfried Engelke (53): "Ich war erst letzte Woche im Ihmezentrum und habe mich sehr erschrocken, wie es dort aussieht." Und weiter: "Die Stadt hat Verantwortung gegenüber den Bürgern und dem Stadtteil Linden. Die Verwaltung muss den Investor Herrn Engel unter Druck setzen, damit er nicht nur nebulöse Konzepte vorlegt, sondern das Thema Sanierung endlich anpackt."
Die Stadtverwaltung sah sich gestern zu einer Stellungnahme nicht in der Lage.

Veröffentlichung geschieht mit freundlicher Genehmigung
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: