Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.07.04
Titel:Polizei: Versuchter Raub / Fahndung mit Phantomskizze Ihmezentrum / Linden
Link: 
Details:Versuchter Raub / Fahndung mit Phantomskizze Ihmezentrum / Linden

Ein 39-jähriger Mann ist am 23. April 2004, gegen 02.20 Uhr im Ihmezentrum von drei unbekannten Männern überfallen worden. Die Täter wollten sein Geld rauben. Anhand seiner Beschreibung konnte nun von Einem eine Phantomskizze erstellt werden. Der Mann war, von einer Veranstaltung im UJZ Glocksee, alleine zu Fuß durch das Ihmezentrum in Richtung Spinnereistraße gegangen. In Höhe einer Karateschule haben sich ihm drei Männer in den Weg gestellt und verlangten von ihm die Herausgabe seines Geldes. Als er dies verweigerte wurde er von einem Täter geschlagen und zu Boden gestoßen. Obwohl er einen Nasenbeinbruch und diverse Prellungen erlitt, konnte das Opfer weglaufen. An der Ottenstraße alarmierte er von einer Telefonzelle aus einen Krankenwagen. In seiner späteren Vernehmung bei der Polizei gab er an, dass er einen der Räuber vom Sehen her kennen würde. Anhand seiner Beschreibung konnte eine Phantomskizze erstellt werden. Der Gesuchte soll zirka 28 bis 35 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß sein. Er habe dunkelbraune, ungepflegte Haare und war bei der Tat unrasiert. Auffallend sei seine großporige Gesichtshaut. Bekleidet war er mit einer ausgewaschenen schwarzgrauen Jeansjacke und blauen Turnschuhen. Einer seiner Begleiter sei gleichaltrig und etwas kleiner als der Beschriebene. Er hatte eine schwarze Regenjacke der Marke Addidas an. Von dem Dritten liegt keine Beschreibung vor. Wer Hinweise zu den Räubern geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0511) 109 3915 zu melden. / hol
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: