Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.07.04
Titel:Béi Chéz Heinz SOMMER Open-Air-Festival
Link: 
Details:Fr. 16.07 bis So. 18.07.04 OPEN – AIR

Freitag, den16. Juli 2004, 18.00 Uhr, Eintritt 6.-

11. Grosses Béi Chéz Heinz Sommer Open-Air-Festival
mit Cocktailbar am Pool und Livemusik bis 22.00 Uhr

BAMBIX (Punkrock aus Holland)
THE TRASHMONKEYS (60's Garage-77' Punk-Powerchord Pop/Bremen)
DAMAGED GOODS (Punkrock,HC-Cover-Hannover)

DJ CPT. KIRK & DJ SASCHA mit fetter Rock-, Punkrockparty im Keller Eures Vertrauens

BAMBIX... Die Frontfrau-geführte Hollandcombo BAMBIX gehören mit ihrem Punkrock/Cowgirl-Sound zu den wohl engagiertesten Live-Bands Europas.
Neben der ultimativen Party bietet das Trio aus Nijmwegen politische Texte ohne Zeigefinger-Gehabe und eine Nähe zu den Zuschauern, wie man sie selten sieht.
Darauf gründet sich dann auch wahrscheinlich ihr Ruf als ungekrönte Herrscher der Fanzine-Kultur!

THE TRASHMONKEYS... Ihre musikalischen Einflüsse von 60's-Garage, 77er-Punk und britischem Gitarrenpop haben die TRASHMONKEYS in einen individuellen, perfekten und mitreißenden Musikstil umgesetzt.
Mittlerweile haben sie sich in Deutschland einen Namen als "schweinegeile Liveband" (Visions) oder "legitimer Nachfolger der SONICS" (Popnoise) gemacht und bieten eine "Hochdruck-Massage der Ohrmuscheln" (Sat 1), die sich gewaschen hat.
Die Liveshows der vier smarten Gentlemen sind ein erstklassiges Erlebnis. Während Gitarrist und Sänger Andreas Wolfinger durch seine charmant - psychopatische Art das Publikum in den Bann zieht, trommelt sich der Schlagzeuger Gunnar Riedel die Seele aus dem Leib und Organist Offer Stock versucht meist verzweifelt den "Attacken" seines Bassisten Daz Fralick zu entkommen.









Samstag, den 17. Juli 2004, 15.00 Uhr, Eintritt 6.- (Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt)

11. Grosses Béi Chéz Heinz Sommer Open-Air-Festival
mit Cocktailbar am Pool und Livemusik bis 22.00 Uhr



THE MOON INVADERS (Ska aus Belgien)
FRAU DOKTOR (Ska aus Wiesbaden)
SKATOON SYNDIKAT (Ska/Reggae aus Berlin)
MODULOK (Emocore aus Hamburg)

Am Pool: SWINGSCORE (Swingklassiker im Duo)

Ausserdem: Kinderspielmobil, Grillspezialitäten, Biergarten & Cocktails am Pool
Anschliessend im Béi Chéz Heinz: ALL-TIME-HIT-DISCO mit DJane YVONNE und CPT.KIRK

THE MOON INVADERS... Skamusik in schöner Tradition, das haben sich die smarten Belgier auf die Fahnen geschrieben und groovy verinnerlicht. Ihre smoothe Mischung aus Ska und Rocksteady, treibende Beats und dem großen Bläsersatz schafft reinstes Vergnügen. Seit 1999 reisen sie durch die Lande, hinterlassen nachhaltige Erinnerungen an aufreibende Tanzabende und fantastische Rhythmen, die kein Bein still stehen lassen.

FRAU DOKTOR... Zeit für eine neue Behandlung in Sachen süsser Skamusik! Wir haben einen neuen Termin vereinbart, der uns homöopathisch von Depressionen befreit und als Langzeitwirkung ein Lächeln ins Gesicht brennt. Wenn die Herren von FRAU DOKTOR die Bühne betreten, gibt es kein zurück. Ihr charismatischer Sog wirkt traumatisch auf die Tanzbereitschaft, die nicht mehr zu stoppen ist. Genesung durch Lauschen und Tanzen - eine Therapieform, die äusserlich angewandt wird und von den Herren Doktoren vertrauensvoll behandelt wird. Einschmeichelnde Musik mit herzergreifenden Texten. Schöner geht’s nicht!

SKATOON SYNDIKAT... Seit nunmehr 7 Jahren sind die Jungs vom SKATOON SYNDIKAT unermüdlich unterwegs, um ihre Liebe zur offbeatlastigen Musik in die Welt hinauszutragen. Was dabei herauskommt ist ein extrem tanzbarer Cocktail aus traditionellem Ska, Reggae und Rocksteady, angereichert mit Einflüssen aus Neoswing Patxanga, Dub und Soul – kurz gesagt: Berlin-Ska. Eine ausgesprochen kraftvolle Mischung mit Berliner Schnauze, die diese charismatischen Haudegen aus der Hauptstadt zu einem der ultimativen Partygaranten machen. Herrkommen! Tanzen! Weitersagen!

MODULOK... Die vier Jungs aus der Hansestadt verstehen es vortrefflich, harte Gitarrenmusik in Melodien zu verpacken, die uns mitreissen. Sie schaffen durch ihren dichten Klang Soundwände aus Glasbausteinen, durch die man die Konturen alter britischer Popmusik erahnen kann und das ist genau das richtige, um die Fössebadwiese einzurocken. Ihr Kellerkonzert Anfang des Jahres wirkt auf jeden Fall noch nach. Selten wurde nach einer Band so viel gefragt...









Sonntag, den 18. Juli 2004, 15.00 Uhr, Eintritt 6.- (Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt)

11. Grosses Béi Chéz Heinz / Fössebad Sommer Open-Air

mit Cocktailbar am Pool und Livemusik bis 22.00 Uhr

AUF DER BÜHNE:
· SAMBODROMO (Samba-Reggae-HipHop-Elektro-Percussion aus HH)
· SCREENCLUB (Instrumental-Funk and more/Hannover)
· DIE GOLDEN FLAMINGOS (Krimioperette aus Bremen)
· REFERAT FÜR DASEINSBERECHTIGUNG (Top-Cover aus Hannover) und spezielle Gäste

AUF DER WIESE:
· LITERATEN-MEILE mit: Tobias Kunze, Jan Egge, Kersten Flenter, Henning Chadde, Christian Sölter

AM POOL:
· SWINGSCORE (Swingduo aus Hannover)
· COCKTAILBAR
· Planschen und Baden

Für Kinder:
· FRIEDRICH DER ZAUBERER
· Kinderspielmobil
· Planschen und Baden

AUSSERDEM:
· Biergarten
· Grillspezialitäten
· Cocktails am Pool

IM ANSCHLUSS
Club 42 im Keller mit
- The Psychedelic Avengers
- The Stonedudes
- Peter Carrera Kricke Mix-Chill-Sound


SAMBODROMO… Die 13-köpfige Formation der Hansestadt treibt ihre heissen Beats nun mittlerweile 10Jahre lang unter das Volk, bereisten viele Länder und gehören zu den erfahrendsten Percussionsgruppen Deutschlands. Ihre Vielfältige musikalische Erfahrung und die unterschiedlichsten Backgrounds der einzelnen Musiker erzeugt eine einzigartige Mischung aus traditionellen afroamerikanischen Rhythmen und moderner Musik, eine noch nie gesehene Variante des Crossover: Reggae, Hiphop, Funk, Rock, Pop, bereichert von DJ-Sounds und Samples. Ein Feuer, dass lautstark durch die Beine geht, eine Weltreise der Stile und ein faszinierendes urwüchsiges Getrommel. Ihr Album „Abfahrt“, das seit Anfang September im Handel ist, bildet eine Querschnitt aus Maracatu Rhythmen, Popsongwriting bis hin zu wilden Elektronik-Eskapaden und auf jeden Fall ein Fall für den Plattenschrank daheim.

SCREENCLUB... ein neuer glänzender Stern des Groove-Jazz an Hannovers Musikhimmel. Tatsächlich ist das Resultat bestechend – ob es Zitate und Stücke von Adderley, Rollins oder Coltrane oder eigene Tonstücke mit den zeitgenössischen Sounds von Drum&Bass, Reggae, House und Soul sind. Die beiden Hauptsolisten der Band, David Milzow an Tenor-, sowie Bariton- und Sopransax und Hakan Türközü an Hammond C3 und Rhodes vollziehen einen Balanceakt, der nur wenigen vorbehalten ist. Die vier Herren grooven, als sei der Leibhaftige hinter ihnen her. Hierbei klingen sie mal retromässig wie allerfeinste Jazzer aus den Siebzigern, entwickeln dabei einen fast orchestralen Sound – und dann wie gerade aus dem Jazzclub verpflanzt, mit schönen Sololeistungen, mit wahrhaft wunderbaren Instrumentalschmankerln. Voll, rund und geschmackssicher...

DIE GOLDEN FLAMINGOS präsentieren: DIE TODESSPIRALE – Mord unter der Zirkuskuppel...
Eine heiße Krimioperette mit atemberaubender Spannung, mitreißender Musik, waghalsigen Actionszenen, vollendeter Schauspielkunst feurigem Tanz, heißen Rhythmen & Erotik, dabei verzichten sie bei der Erstellung dieser einzigartigen Krimioperette auf jegliche Hilfe von außen und machen lieber alles selbst.
So brillieren die vier FLAMINGOS nicht nur musikalisch, sondern wagen sich auch tapfer in exotische Sphären, wie 3D-Technik und verblüffende Kostümierungskunst. Und so entführen DIE GOLDEN FLAMINGOS den Zuschauer an diesem Abend in eine Welt von Liebe, Leidenschaft, Intrigen und Sägemehl -den Zirkus! DIE legendären GOLDEN FLAMINGOS melden sich zurück und laden ein zu einer neuen, aufregenden Fahrt in ihrem bunten Showkarussell. Nach jahrelanger, nicht ganz freiwilliger Abstinenz von den Brettern dieser Welt, knüpfen DIE GOLDEN FLAMINGOS an vergangene Erfolge an und erklimmen die Eiger Nordwand des Showbiz, mit ihrer genialen, neuen Idee: die gespielte Krimioperette!


REFERAT FÜR DASEINSBERECHTIGUNG... Ihr werdet Zeuge, wie eine der gedientesten Bands im Rahmen der BCH-Aprilfestivals nun ihr gesamtes Repertoire zum besten geben wird. Diese Formation, bestehend aus namhaften Musikern namhafter Bands aus Hannover bestechen in ihrem Auftreten durch witzige und geistreiche Coverversionen jeglicher Couleur. Wer sich erinnert, wie die Herrscher aller Coverversionen auf den Festivals zu rocken verstehen, weiss schon bescheid und kann sich freuen, alle anderen dürfen sich dieses Fest nicht entgehen lassen!

SWINGSCORE... Das hannoversche Trio spielt einschmeichelnde Swing- und Jazzklassiker in mehreren Sets auf einer Bühne, direkt an Pool & Cocktailbar. Coole Musik zum coolen Relaxen mit coolen Drinks.

Friedrich der Zauberer
Mit einem Wirbel bunter Zaubereien begeisterte "Friedrich der Zauberer" sein Publikum. Mit seinem kurzweiligen Zauberspektakel und seiner urkomischen Mimik gelinkt es Friedrich schnell, sein aufmerksames Publikum zum Mitmachen zu bewegen.
Humorvoll und professionell moderiert entführt der Magier in die Welt der Tricks. Er nimmt sich selbst auf den Arm, rollt mit den Augen, rudert mit den Armen, zieht mit Gestik und Mimik den Nachwuchs in seinen Bann. Vor den kritischen Augen des TV-verwöhnten Publikums sorgt er für Überraschungen.
Der Zauberer aus Bremen ist ein Meister seines Faches, integrierte er doch sein begeistertes Publikum ständig mit viel Witz und mimischen Gags in das Bühnengeschehen.


LITERATEN-MEILE mit: Tobias Kunze, Jan Egge, Kersten Flenter, Henning Chadde, Christian Sölter


Sonntag, den 18. Juli 2004 21:00 Uhr 1.50 Euro

Club 42
Chill Out Weekend Cocktail mit

The Psychedelic Avengers
The Stonedudes
Peter Carrera Kricke Mix-Chill-Sound

Im Anschluss an das Béi Chéz Heinz-Open-Air-Festival lädt das Club 42-Team diesmal zu einer wahrhaft intergalaktischen Reise:

The Psychedelic Avengers machen Station im Laden unseres Vertrauens und liefern eine Cyber-Psychedelic-Show ab, die ihres gleichen sucht! Als Hannover-Premiere gibt es den abgespaceten Soundtrack für die imaginäre Reise durch die Weiten unseres Universums zu hören. Dazu als kleine optische Appetithappen einige ausgesuchte Ansichten der Welt unseres allseits geliebten Raumfahrtheldens Perry Rhodan.

Und nach dem extraordinären Multimedia-Event steht das Berliner Trio The Stonedudes auf der Bühne und wird beweisen, dass man die Sache mit dem Rock auch wirklich unaufdringlich angehen kann, ohne dabei jemals in den Verdacht der Belanglosigkeit zu geraten. Einfach klasse!!!

Das Club 42-Team freut sich also einmal mehr darauf, solch auserlesene Gäste begrüßen zu dürfen und steuert zum Abend ganz zwanglos die einzig sinnhafte 42 bei...

LoungeIntergalaktische Entspannung mit leckeren Cocktails zum Wochenausklang. Wer den Club schon mal besucht hat, weiß, dass das Team um Peter Carrera und Kricke zum Mix-Chill-Sound extreme Gemütlichkeit in besonderem Ambiente für stressgeplagte Städter bietet.



Bei Chez Heinz Veranstaltungszentrum Hannover
Jürgen Grambeck
Liepmannstraße 7b (Fössebad)
30453 Hannover (Limmer)
Telefon (0511) 21 42 99 - 20
Telefax (0511) 21 42 99 - 22
Email juergen.grambeck@beichezheinz.de
Internet: www.BeiChezHeinz.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: