Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.07.04
Titel:Angebote für SeniorInnen
Link: 
Details:Für SeniorInnen gibt es seit Anfang Juli ein neues, praktisches Angebot in Regie des Kommunalen Seniorenservices Hannover (KSH): Handwerklich begabte ältere Menschen bieten ehrenamtlich Hilfestellung bei kleinen Reparaturen im Haushalt an - von "Senioren für Senioren".

Es geht um Arbeiten, die eigentlich nicht der Rede wert sind, aber ohne Unterstützung zum lästigen, weil nicht allein zu bewältigendem Übel werden können: Die Glühbirne in der Deckenleuchte muss ausgewechselt werden. Eine Tür klemmt. Der Abfluss ist verstopft. Der Wasserhahn tropft. Die Gardine muss befestigt werden, aber die Leiter ist wackelig oder das Klettern zu mühsam.

Jeder kennt die Beispiele, bei denen man auf freundliche Nachbarn oder Familienmitglieder angewiesen wäre, die aber nicht immer und überall greifbar sind.

Diese Lücke wollen die Mitglieder der Gruppe schließen. Es sind ausschließlich RuheständlerInnen, vom ehemaligen Hausmeister bis zur tatkräftigen, handwerklich begabten Hausfrau.

Den Dienst können Menschen ab 60 Jahren nutzen - gegen einen Unkostenbeitrag von fünf Euro pro Einsatz, dessen Dauer auf maximal zwei Stunden begrenzt ist.

Der KSH vermittelt den Service unter der Telefonnummer 168-42345.



Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: