Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.07.04
Titel:Aus dem Berzirksrat Linden – Limmer: Spielplatz Von – Alten – Garten wird erneuert
Link: 
Details:Weit ab vom Autoverkehr in einer historischen Parkanlage liegt der Spielplatz im Von – Alten – Garten. Er wird zum Preis von 89.800,- € erneuert. Bei der letzten Sitzung des Stadtbezirksrates wurde der Vorentwurf des neuen Spielplatzes vorgestellt und einstimmig angenommen.

Die außergewöhnlich gute Resonanz (55 Kinder und 30 Erwachsene) beim Beteiligungstermin zeigt, dass ein dringend Umbau nötig ist.
Gefährlich für die spielenden Kleinkinder ist der Durchgangsverkehr für Radfahrer von der Posthornstraße in den Park und problematisch sind auch die Hunde, die die Sandkisten als Klo benutzen.
Die Planung des Grünflächenamtes sieht dort den Bau von Toren vor. Sollen die Kinder eingesperrt werden? Damit ist nicht jeder einverstanden.
In der anschließenden Bürgersprechstunde machte Uwe Sebastian, Förderverein Von – Alten – Garten, den Vorschlag, eine eingezäunte Hundauslauffläche an der Grenze zum Schnellweg zu bauen. Außerdem gab er zu bedenken, dass Tore zu den Spielplätzen die Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge bremsen würden.
Auf jeden Fall sollen die vorhandenen räumlichen Qualitäten des Spielplatzes gestärkt und durch neue, von den Kindern gewünschte Spielmöglichkeiten ergänzt werden.


es
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: