Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.10.02
Titel:SV Linden 07: 3. Tag des Lindener Mädchenfußball
Link:www.hallolinden.de/Vereine-Initiativen/Sportverein_von_1907_Linden_e_/sportverein_von_1907_linden_e_.htm
Details:3. Tag des Lindener Mädchenfußball

Mit einer Überraschung begann der 3. Lindener Tag des Mädchenfußballs, der organisiert vom Sportverein von 1907 Linden e.V. am 13. Oktober 2002 in Hannover stattfand. Zu Beginn der Veranstaltung erschienen vom NFV-Bezirk Hannover Gudrun Mews, Frauenbeauftragte, und Sabine Klinkowski, Mädchenreferentin, sowie Otto Arnhardt, Staffelleiter Frauen im Kreis Hannover, und übereichten Medaille und Urkunde der Sepp-Herberger-Stiftung an den gastgebenden Verein für herausragende Jugendarbeit im Bereich Mädchenfußball.
Außerdem empfing der SV 07 Linden die Meisterschale für die C-Mädchen-Bezirksmeisterschaft, die im Endspiel gegen den PSV Hildesheim gewonnen wurde.
Bei so hochrangigen Ehrungen hätte man gleich Schluß machen können. Aber die 215 angereisten Aktiven wollten selber an den Ball. Nach den Begrüßungsworten des Stadtauswahltrainers Wilfried Giesecke, legten sich die jungen Sportlerinnen ins Zeug und schossen Tor um Tor.
24 Mädchenmannschaften waren in die Turnhallen der IGS Mühlenberg gekommen, wo sie in vier altersgetrennten Turnieren aufeinandertrafen. Einige Vereine präsentierten mehrere Mannschaften und zwar sehr gute. So der ESV Fortuna Celle, der imTurnier für den Jahrgang 1990 (und jünger) vor dem VSV Hohenbostel siegte, sowie im Turnier für den Jahrgang 1989 vor dem VfB Peine. Im Turnier der Jüngsten, Jahrgang 1991, drehte Peine den Spieß um und siegte vor Celle. Im Turnier für den Jahrgang 1988 legte der Gastgeber SV 07 Linden seine Zurückhaltung ab und belegte den ersten Platz vor dem PSV Hildesheim.
Die Trainer kürten in jedem Turnier eine beste Spielerin. Im Turnier der Jüngsten wählten sie die neun Jahre alte Jalila Dalaf, vom VfB Peine. Im Jahrgang 1990 siegte Inga Domrich, Celle, im Jahrgang 1989 Sarah Konrad, Celle, im Jahrgang 1988 Franziska Belke, VfB Fallersleben. Zu den besten Torhüterinnen wurden gewählt: Jahrgang 1991 Bianca Jastrow, VfL Lüneburg, Jahrgang 1990 Tumaini Anwar, PSV Hildesheim, Jahrgang 1989 Jasmin Sasmaz, SG Giften/Schliekum, Jahrgang 1988 Anna-Cara Koch, PSV Hildesheim.
Im Eingangsbereich konnte die Zuschauer und Sportlerinnen sich erfrischen, Erfahrungen austauschen, Verabredungen zu neuen Turnieren treffen oder aufmerksam die Ausstellung über Mädchenfußball studieren.
Für Jessica und Julia aus Bad Lauterberg, mit sieben Jahren die jüngsten Teilnehmerinnen, lagen Bunte Tüten bereit . Mit Preisausschreiben und Dartspiel gab es für Kinder noch weitere Attraktionen. Manch eine konnte strahlen, wie zum Beispiel Aynur (15 Jahre): „Ich freue mich, weil ich gerade beim Dart einen Fußball gewonnen habe.“

Werner Riedel
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: