Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:24.06.04
Titel:Presseschau: Sanierungskomission Limmer
Link: 
Details:Sanierungskomission Limmer:

Der STADTANZEIGER WEST berichtet in seiner heutigen Ausgabe über die vergangene Sitzung der Sanierungskomission Limmer: "Ein großer Teil der zum Abbruch freigegebenen Gebäude auf dem ehemaligen Conti-Gelände könnten mit geringem Aufwand einer neuen Nutzung zugeführt werden. Und nicht wenige Gebäude im Kern des künftigen Wohngebietes sind gar nicht belastet," zitiert der STADTANZEIGER WEST den Bauhistoriker Sid Auffarth. Mit Hilfe einer bauhistorischen Untersuchung soll festgelegt werden, welche Gebäude tatsächlich erhalten bleiben und wie die weitere Nutzung als Wohn-oder Gewerbegebäude aussehen soll.
Zweifel an der Tauglichkeit der Daten wurden vom Sprecher des Fachbereichs Umwelt und Stadtgrün geäußert.
Stadtplaner Michael Römer erinnerte daran, dass hauptsächlich Wonungen erstellt werden soll. Das könnte auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten schwierig sein, wenn viele alte Gebäude erhalten bleiben.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: