Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.06.04
Titel:Neue Presse v. 22.06.2004: Der 16. Überfall: Wann fasst die Polizei den Serienräuber?
Link: 
Details:Die Polizei weiß, wie der Täter heißt, wie er aussieht, wo er gewohnt hat, welche und wie viele Drogen er täglich nimmt – aber gefasst hat sie ihn immer noch nicht. Gestern überfiel er wieder ein Geschäft – die 16. Tat des Serienräubers.
Wie immer unmaskiert betrat Sven-Uwe B. (28) gegen 11.30 Uhr einen Bio-Laden am Lindener Marktplatz. „Geld raus“, forderte der Serienräuber und bedrohte dabei die Geschäftsinhaberin mit einer Pistole. Während er die geschockte Frau mit der Waffe in Schach hielt, öffnete er die Kasse, nahm 150 Euro in Scheinen heraus. Anschließend flüchtete der Räuber in Jeans und Jeans-Jacke aus dem Geschäft.
Als die Polizei kam, war der Täter wieder untergetaucht. Obwohl der Drogensüchtige gestern erneut entwischte, ist die Polizei sicher, dass sie ihm ganz dicht auf den Fersen ist. Polizeisprecher Achim Elsner: „Alles nur eine Frage der Zeit. Bislang hat der Täter einfach nur einen Riesendusel gehabt.“
Bei seinen Überfällen auf Spielhallen, Friseure, Schuhgeschäft, Bäckereien und eine Apotheke konnte Sven-Uwe B. jedes Mal nur knapp entkommen.
Für seinen Komplizen (29) aus Zewen (bei Trier) war die Raubserie, die am 5. Mai begann, nach zwölf Straftaten beendet. Er wurde von der Polizei in einem Hotel in Mittelfeld festgenommen. Ein Zeuge hatte sein Bild auf einem Fahndungsplakat erkannt.
Auch Sven-Uwe B. hatte in dem Hotel gelebt, aber er verschwand rechtzeitig. Kurz bevor die Polizei anrückte. gembo

Veröffentlichung erfolgt mit freudlicher Genehmigung
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: