Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.06.04
Titel:Polizei: Trickbetrüger festgenommen Franzstraße/ Linden
Link: 
Details:Trickbetrüger festgenommen Franzstraße/ Linden

Dank eines aufmerksamen Senioren ist gestern Mittag gegen 11.30 Uhr ein 16-jähriger Trickbetrüger an der Franzstraße in Linden festgenommen worden.
Der 88-jährige Geschädigte erhielt am vergangenen Tag mehrere Anrufe eines angeblichen Enkel. Der Anrufer verlangte einen Bargeldbetrag in Höhe von 20.000 Euro. Zum Schein ging der rüstige Mann auf die Forderung ein, informierte jedoch die Polizei. Als der Tatverdächtige in der Wohnung seines Opfers erschien, wurde er von Beamten des Polizeikommissariates Ricklingen in Empfang genommen. Der Beschuldigte stritt in seiner Vernehmung den Tatvorwurf ab. Allerdings konnte in seinem Handy die Telefonnummer des 88-Jährigen ausgelesen werden. Zur Zeit wird geprüft, ob er für weitere, ähnlich gelagerte Fälle im Stadtgebiet Hannover in Frage kommt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der bislang nicht polizeilich bekannte Jugendliche entlassen. /kaz
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: