Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.10.02
Titel:WASPO unterschätzt und
verliert nur knapp gegen ASC Duisburg
Link: 
Details:WASPO hat es leider nicht mehr geschafft und verliert im zweiten Saisonspiel gegen ASC Duisburg mit 6:7, ohne zwei der wichtigsten Leistungsträger. Lars Tomanek wurde gestern um 18.57 Vater! Herzlichen Glückwunsch! Und Sven Reinhardt landet verspätet in Deutschland von seiner Hochzeitsreise.

Dennoch gaben die Lindener ein gutes Bild ab. Doch zu Beginn konnte man noch nicht ahnen, daß die Zuschauer so zu frieden nach hause gingen, wie man eben nach einer Niederlage zufrieden sein kann.
Das Spiel startete recht ruhig. Es war wenig Leidenschaft und Bewegung im Spiel. 0:4 ging Duisburg in Führung. Dabei konnte sich Torwart Zellmer nicht gegen zwei „Lampen“ wehren.
Ein Rückraumtor von WASPOs Arne Hartmann und ein verwandelter vier Meter von Chippo (Daniele Polverino) führte zum Halbzeitstand von 2:4.

Seidensitcker mischte sich nun unter seine Jungs und teilte ihnen unmissverständlich mit, daß WASPO`s Wasserballspiel von Leidenschaft und Emotionen geprägt ist.
Und davon war in den ersten beiden Vierteln nichts zu spüren.

Seides Schützlinge hatten es begriffen und sortierten besser die ihre Abwehr. WASPO starteten mit Kontern zur Aufholjagd, wobei die Duisburger Abwehr kräftig durcheinander gerüttelt wurde. Duisburgs Trainer kommentiert: „Uns ging ganz schön die Düse. Es gibt eben keine einfachen Spiele.“ Und ein einfaches Spiel hatten die Duisburger wohl erwartet, da WASPO ohne zwei der wichtigsten Akteure Reinhardt und Tomanek spielte.

Aber wie dies nun mal bei WASPO ist. Es war zu spüren, daß das junge WASPO-Team den Sieg wollte und nicht aufgab. „Kein Spieler hat Verantwortung abgegeben. Hätten wir zu Beginn nicht gepennt, wäre sicherlich auch mit dieser jungen Mannschaft ein Pünktchen für uns drin gewesen,“ so Trainer Seidensticker. Denn in der vorletzten Schlussminute hatte WASPO die Chance einen Treffer in Überzahl zum 6:7 zu landen. Dies gelang erst Chippo 30 Sek. vor Schluss nach einem starkem Konter. Leider zu spät, um noch den Ausgleich zu erzielen.

Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung
Tel.
Trainer Bernd Seidensticker 0170 – 7079355
Karsten Seehafer 0171 – 7612847
Manager Bernd Eckert 0172 – 9475098
Marketing und PR Jan Bollmann 0170 – 762 74 72
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: