Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:25.06.04
Titel:Béi Chez Heinz: Programm Juli 2004
Link:www.BeiChezHeinz.de
Details:Béi Chez Heinz

Programm Juli 2004



Donnerstag, 1. Juli 2004, 20.00 Uhr, Eintritt frei
FUSSBALL – EM 2. HALBFINALE

Anpfiff: 20.45 Uhr



Samstag, 3. Juli 2004, 21.00 Uhr, Eintritt 6.-
DR. CALYPSO (Ska aus Barcelona / Spanien)

Anschliessend Hot-Riddim-DJ-Battle mit DJ SIGGI (Hip-Shaker), PETER PIPER (Turnin til burnin) und DJ SIR RICHIE



Dr. Calypso... wurden Ende 1988 in Gràcia/Barcelona von Freunden der karibischen Ska- und Reggae-Sounds aus der Taufe gehoben. Da sie immer ein ausgeprägtes politisches Empfinden besessen haben, das sie zu Themen wie Rassismus, sozialen Mißständen und Konformität Position beziehen ließ, hat ihrer überschwänglichen Musik einen ganz eigenen Touch verliehen, der die ganze Welt bereist hat. Die Katalanen begeistern rundum durch ihre einzigartige Mixtur aus Ska-, Soul-, Reggae-und Pop-Rhythmen, die sie im Studio wie auf der Bühne mit einer solchen Energie und Spielfreude darbieten, daß selbst der scheueste Zuhörer munter wird!

Nun wurde es Zeit, dass Dr. Calypso endlich eine "Best-Of" veröffentlichen und mit dem gleichfalls besten Programm auf Tour gehen und die deutschen Gemüter erhitzen...



Sonntag, 4. Juli 2004, 20.00 Uhr, Eintritt frei
FUSSBALL- EUROPAMEISTERSCHAFT

20.45 Anpfiff ENDSPIEL



Montag, 5. Juli 2004, 21.00 Uhr, Eintritt 6.-
THE PEEPSHOWS (High Energy Punk´-Rock´n Roll aus Schweden)

UPHONIC (Alternative-StonerRock/Hannover)



THE PEEPSHOWS...Die 4 Jungs aus Örebro in Schweden haben mit ihrem drittem Album nun endgültig ihren Sound gefunden. Wunderbarer Rock etwas abseits von den früheren Vorbildern Hellacopters oder Gluecifer, weil straighter.

Das schmälert jedoch in keinster Weise den „Kick Ass- Faktor“ des Quartetts. Ihre dreckige Bühneshow, der unwiderstehliche Wiederhall ihrer fetten Gitarrenwände sind einen Besuch heute Abend allemal wert

Be Ready For Straight Up Rock And Roll Delivered With Fury And Fire !



UPHONIC...rocken was das Zeug hält, widersetzen sich den Trends und kennen mehr als nur ein Vorbild! Hauptbestandteil ihrer Melange ist und bleibt der natürlich der StonerRock. Fett und schwer entfaltet sich ein Bogen zwischen den Anfängen und bis zu den heutigen Ideen, ohne modernistischen Strömungen zu erliegen. Kraftvoll und schwer legen Bass und Schlagzeug das Fundament für die erstklassige Gitarrenarbeit, allesamt gekrönt durch den klassisch-nöligen Gesang.

Nahezu allürenfrei und grund-gut!





Mittwoch, 7. Juli 2004, 21.00 Uhr, Eintritt frei
KURIOSITÄTEN - LOUNGE

Jan Fritsch und seine lustigen Bekannten

Heute: Charles & Erika “die swingenden Tischbomben“
Soooo! Meine lieben Puschels: Aufgepasst!!! Große Dinge bahnen sich an!...ja richtig, die Sommerferien, und : Charles & Erika gehen in den Ruhestand! Die beiden Show-Ikonen sind ja schon über 200 Jahre alt und haben in ihrem fortgeschrittenen Altersstarrsinn beschlossen, daß sie keinen Bock mehr haben sich jeden Monat zum Kasper zu machen. "Wir sind hier doch nicht die Schietenpesel!!!"(O-Ton Charles). Das heisst, diese superduper Julishow mit Charles & Erika könnte schon das vorletzte Mal sein, daß Ihr diese beiden KingKongs der Unterhaltungsbranche live in der Kuriositätenlounge, kostenlos, mit tollen Cocktails und dufter Musik von DJane Yvonne erleben könnt!!! Charles und Erika haben außerdem versprochen das sie die Bude im Juli noch mal so richtig "rocken" wollen. Also wenn das alles keine Gründe sind sich die Klamotten vom Leib zu reißen und zu schreien: "JA! ICH BIN AM 7.JULI 2004 DABEI !" dann weiß ich auch nicht.





Samstag, 10. Juli 2004, 21.00 Uhr, Eintritt 6.-
PIEBALD (Indie-Emo/PostHC aus USA)

MAXEEN (Punkrock-Wave/USA)

BRAND NEW JERSEY (College-Rock aus Köln)

DJ SASCHA im Anschluß





MAXEEN.... Punk, Wave und Pop sind die Zutaten des kalifornischen Trios, die mit ihrem gelungenen Debütalbum zu überraschen wissen.

Auf 'Side One Dummy' erschien im November das selbstbetitelte Debütalbum des Trios, das sogleich erste Meriten einsammelte. So wurde die Platte von MAXEEN zur VISIONS-Schönheit der Ausgabe 129 gekürt. Versatzstücke von The Police, der poppigen Seite von The Cure oder gar der frühen U2 paaren sich mit einem guten Schuss Endneunziger-Punkrockgitarren à la Foo Fighters und ergeben so eine eingängige und energiegeladene Melange. Breitbeinig & mit jeder Menge Debütantenfrische holen MAXEEN zum konventionellen Erstschlag aus, der die feindlichen Stellungen platt zu machen versteht.

Mit viel Energie, Power und jugendlichem Übermut kommt die Stimme von Sänger Tom Bailey daher, dazu die beschwingten Gitarren seines Mitstreiters Shannon McMurray, ein beherztes Schlagzeugspiel und fertig ist eine wirklich gute Band!



BRAND NEW JERSEY... hießen bis neulich noch SUPERVISION, und wer im letzten Jahr ihr Konzert mit Sommerset noch im Kopf hat, erinnert sich zu gern an die smarten Jungs. Zugegeben, wenn man sich die Vier so anschaut, neigt man vielleicht unwillkürlich dazu sie erst einmal gründlich zu unterschätzen. Um so mehr ist man überrascht wenn sie dann ohne viel Schnickschnack loslegen. Sie beherrschen den Drahtseilakt sich ihrem Sinn nach Verspieltheit hinzugeben und sich dabei auf das Wesentliche zu konzentrieren. Sauber, straight und doch rotzig genug um auch den alteingesessenen Punkrock-Fan zu beeindrucken. Gefühlvolle Harmonien mit viel Pop-Appeal, ergänzt durch die Energie harter Gitarren und Songtexten, die Verlierer zu Gewinnern machen.



PIEBALD...Die Bostoner Band, die als reine Hardcoreband anfing, hat sich mit Raffinesse im Sound (dazu gehören extrem schräge Pianoklänge) einen sehr guten Ruf in der Emo/Indie/Postrockszene erspielt.

Auf Ihrem vierten Album „All Ears, All Eyes, All The Time“ bringen PIEBALD reif und erwachsen nicht nur die reinen Fans zur Verzückung.

Vielmehr entziehen sich PIEBALD geschickt allen Versuchen, diese coole Band in eine Musik-Szene zu kategorisieren.





Montag, 12. Juli 2004, 21.00 Uhr, Eintritt 6.-
ELSTON OIL SUPPLY (Punkrock/Hannover)

STREETDOGS (Streetpunk vom Ex-Dropkick Murphys-Sänger u.A.)





ELSTON OIL SUPPLY…Hinter diesem kuriosen Namen verbirgt sich der unerschütterliche Rest der Band „Cameron Frye“.

Abermals wird mit zwei Sängern der Bogen vom Old School Punkrock zum Hardcore modernerer Prägung gespannt.



STREETDOGS ...Gegründet von Mike McColgan (Ex-Mitglied und Fanikone der
DROPKICK MURPHYS) und verstärkt durch Johnny Rioux (Mitglied bei THE
BRUISERS sowie Roger Miret and THE DISASTERS) und Joe Sirois (MIGHTY
MIGHTY BOSSTONES) knallen die Strassenköter einen hypermelodischen
heartdriven Singalong Street-Punkrock aus den Boxen, der das Zeug dazu
hat, die Punkrock-Welt im Sturm zu erobern!!
Nun könnt Ihr Zeuge der ersten Europatour werden- im
Gepäck haben die Street Dogs ihr 2003-er Album "Savin Hill"
(Crosscheck Records)



Dienstag, 13. Juli 2004, 21.00 Uhr, Eintritt frei
TIKI-CLUB im Salon
Cocktail-Spezialitäten und heisse Musik mit DJ SURFIN’ WILLIAM



Mittwoch, 14. Juli 2004, 21.00 Uhr, Eintritt frei
SOMMERQUIZ mit Peter Wontarra


In extrem lockerer Art & Weise, dem Wetter und dem damit verbundenen Infarktrisiko angepasst, geht es heute Abend um die grosse Welt der Allgemeinbildung.

Und jeder kann gewinnen!







Freitag, 16. Juli 2004, 18.00 Uhr, Eintritt 6.-
BAMBIX (Punkrock/Holland)

THE TRASHMONKEYS (60's Garage-77' Punk-Powerchord Pop/Bremen)

+ SUPPORT

DJ CPT. KIRK & DJ SASCHA mit fetter Rock-, Punkrockparty im Keller Eures Vertrauens





THE TRASHMONKEYS... Ihre musikalischen Einflüsse von 60's-Garage, 77er-Punk und britischem Gitarrenpop haben die TRASHMONKEYS in einen individuellen, perfekten und mitreißenden Musikstil umgesetzt.

Mittlerweile haben sie sich in Deutschland einen Namen als "schweinegeile Liveband" (Visions) oder "legitimer Nachfolger der SONICS" (Popnoise) gemacht und bieten eine "Hochdruck-Massage der Ohrmuscheln" (Sat 1), die sich gewaschen hat.

Die Liveshows der vier smarten Gentlemen sind ein erstklassiges Erlebnis. Während Gitarrist und Sänger Andreas Wolfinger durch seine charmant - psychopatische Art das Publikum in den Bann zieht, trommelt sich der Schlagzeuger Gunnar Riedel die Seele aus dem Leib und Organist Offer Stock versucht meist verzweifelt den "Attacken" seines Bassisten Daz Fralick zu entkommen.



BAMBIX... Die Frontfrau-geführte Hollandcombo BAMBIX gehören mit ihrem Punkrock/Cowgirl-Sound zu den wohl engagiertesten Live-Bands Europas.

Neben der ultimativen Party bietet das Trio aus Nijmwegen politische Texte ohne Zeigefinger-Gehabe und eine Nähe zu den Zuschauern, wie man sie selten sieht.

Darauf gründet sich dann auch wahrscheinlich ihr Ruf als ungekrönte Herrscher der Fanzine-Kultur!









Samstag, 17. Juli 2004, 15.00 Uhr, Eintritt 6.-
THE MOON INVADERS (Ska aus Belgien)

FRAU DOKTOR (Ska aus Wiesbaden)

SKATOON SYNDIKAT (Ska/Reggae aus Berlin)

MODULOK (Emocore aus Hamburg)

Am Pool: SWINGSCORE (Swingklassiker im Duo)

Ausserdem: Kinderspielmobil, Grillspezialitäten, Biergarten & Cocktails am Pool

Anschliessend im Béi Chéz Heinz: ALL-TIME-HIT-DISCO mit DJane YVONNE und CPT.KIRK



THE MOON INVADERS... Skamusik in schöner Tradition, das haben sich die smarten Belgier auf die Fahnen geschrieben und groovy verinnerlicht. Ihre smoothe Mischung aus Ska und Rocksteady, treibende Beats und dem großen Bläsersatz schafft reinstes Vergnügen. Seit 1999 reisen sie durch die Lande, hinterlassen nachhaltige Erinnerungen an aufreibende Tanzabende und fantastische Rhythmen, die kein Bein still stehen lassen.



FRAU DOKTOR... Zeit für eine neue Behandlung in Sachen süsser Skamusik! Wir haben einen neuen Termin vereinbart, der uns homöopathisch von Depressionen befreit und als Langzeitwirkung ein Lächeln ins Gesicht brennt. Wenn die Herren von FRAU DOKTOR die Bühne betreten, gibt es kein zurück. Ihr charismatischer Sog wirkt traumatisch auf die Tanzbereitschaft, die nicht mehr zu stoppen ist. Genesung durch Lauschen und Tanzen - eine Therapieform, die äusserlich angewandt wird und von den Herren Doktoren vertrauensvoll behandelt wird. Einschmeichelnde Musik mit herzergreifenden Texten. Schöner geht’s nicht!



SKATOON SYNDIKAT... Seit nunmehr 7 Jahren sind die Jungs vom SKATOON SYNDIKAT unermüdlich unterwegs, um ihre Liebe zur offbeatlastigen Musik in die Welt hinauszutragen. Was dabei herauskommt ist ein extrem tanzbarer Cocktail aus traditionellem Ska, Reggae und Rocksteady, angereichert mit Einflüssen aus Neoswing Patxanga, Dub und Soul – kurz gesagt: Berlin-Ska. Eine ausgesprochen kraftvolle Mischung mit Berliner Schnauze, die diese charismatischen Haudegen aus der Hauptstadt zu einem der ultimativen Partygaranten machen. Herrkommen! Tanzen! Weitersagen!



MODULOK... Die vier Jungs aus der Hansestadt verstehen es vortrefflich, harte Gitarrenmusik in Melodien zu verpacken, die uns mitreissen. Sie schaffen durch ihren dichten Klang Soundwände aus Glasbausteinen, durch die man die Konturen alter britischer Popmusik erahnen kann und das ist genau das richtige, um die Fössebadwiese einzurocken. Ihr Kellerkonzert Anfang des Jahres wirkt auf jeden Fall noch nach. Selten wurde nach einer Band so viel gefragt...



Sonntag, 18. Juli 2004, 15.00 Uhr, Eintritt 6.-
SAMBODROMO (Samba-Reggae-HipHop-Elektro-Percussion aus HH)
DIE GOLDEN FLAMINGOS (Krimioperette aus Bremen)

REFERAT FÜR DASEINSBERECHTIGUNG (Top-Cover aus Hannover)

und spezielle Gäste



Auf der Wiese: LITERATEN-MEILE mit: Tobias Kunze, Jan Egge, Kersten Flenter, Henning Chadde, Christian Sölter



Am Pool: SWINGSCORE

Ausserdem: FRIEDRICH DER ZAUBERER, Kinderspielmobil, Grillspezialitäten, Biergarten & Cocktails am Pool





SAMBODROMO… Die 13-köpfige Formation der Hansestadt treibt ihre heissen Beats nun mittlerweile 10Jahre lang unter das Volk, bereisten viele Länder und gehören zu den erfahrendsten Percussionsgruppen Deutschlands. Ihre Vielfältige musikalische Erfahrung und die unterschiedlichsten Backgrounds der einzelnen Musiker erzeugt eine einzigartige Mischung aus traditionellen afroamerikanischen Rhythmen und moderner Musik, eine noch nie gesehene Variante des Crossover: Reggae, Hiphop, Funk, Rock, Pop, bereichert von DJ-Sounds und Samples. Ein Feuer, dass lautstark durch die Beine geht, eine Weltreise der Stile und ein faszinierendes urwüchsiges Getrommel. Ihr Album „Abfahrt“, das seit Anfang September im Handel ist, bildet eine Querschnitt aus Maracatu Rhythmen, Popsongwriting bis hin zu wilden Elektronik-Eskapaden und auf jeden Fall ein Fall für den Plattenschrank daheim.

DIE GOLDEN FLAMINGOS präsentieren: DIE TODESSPIRALE – Mord unter der Zirkuskuppel...
Eine heiße Krimioperette mit atemberaubender Spannung, mitreißender Musik, waghalsigen Actionszenen, vollendeter Schauspielkunst feurigem Tanz, heißen Rhythmen & Erotik, dabei verzichten sie bei der Erstellung dieser einzigartigen Krimioperette auf jegliche Hilfe von außen und machen lieber alles selbst.
So brillieren die vier FLAMINGOS nicht nur musikalisch, sondern wagen sich auch tapfer in exotische Sphären, wie 3D-Technik und verblüffende Kostümierungskunst. Und so entführen DIE GOLDEN FLAMINGOS den Zuschauer an diesem Abend in eine Welt von Liebe, Leidenschaft, Intrigen und Sägemehl -den Zirkus! DIE legendären GOLDEN FLAMINGOS melden sich zurück und laden ein zu einer neuen, aufregenden Fahrt in ihrem bunten Showkarussell. Nach jahrelanger, nicht ganz freiwilliger Abstinenz von den Brettern dieser Welt, knüpfen DIE GOLDEN FLAMINGOS an vergangene Erfolge an und erklimmen die Eiger Nordwand des Showbiz, mit ihrer genialen, neuen Idee: die gespielte Krimioperette!



REFERAT FÜR DASEINSBERECHTIGUNG... Ihr werdet Zeuge, wie eine der gedientesten Bands im Rahmen der BCH-Aprilfestivals nun ihr gesamtes Repertoire zum besten geben wird. Diese Formation, bestehend aus namhaften Musikern namhafter Bands aus Hannover bestechen in ihrem Auftreten durch witzige und geistreiche Coverversionen jeglicher Couleur. Wer sich erinnert, wie die Herrscher aller Coverversionen auf den Festivals zu rocken verstehen, weiss schon bescheid und kann sich freuen, alle anderen dürfen sich dieses Fest nicht entgehen lassen!





Samstag, den 24.07.2004, 22:00h, Eintritt 3,0
Linden Blvd. Präsentiert:

THE DISCO TRAIN

The Disco Train. - oft kopiert, kommt zurück. Im halbstündigen Takt koppelt der Zug im Chez Heinz an und versorgt uns mit neuen Musikstilen. So kann jeder seinen Lieblingsstil feiern und sonst im Salon bis zur nächsten Tanzeinlage chillen.


Auflegen wir das gesamte Linden Blvd Allstar Team.
Folgende Stile sind geplant:
22.00 h - DJ ANARCHIE - MIXED
23.00 h - JOE C - PUNK ROCK
23.30 h - BUBBLEBATH - HIP HOP
00.00 h - SNOBI - NU WAVE / DATA POP
00.30 h - MISS CANDY CANDY - BRIT POP // INDIETRONIC
01.00 h - DAVE SPANDAU - 80s / NEW WAVE
01.30 h - ROTHMATIC - FUNK / SOUL
02.00 h - BUBBLEBATH - 90s
02.30 h - ROB ROC - INDIE
03.00 h - SIR FETZ-A-LOT - HEAVY METAL
03.30 h - DJ ANARCHIE - MIXED





Samstag, 31. Juli 2004, 23.00Uhr, Eintritt 3.-
CORECLUB
Coreclub ist Hannovers Clubabend für superschweren Sound.
Frische Harte Bretter von Hatebreed bis Slipknot werden zeitweise mit
leichten Songs von Coldplay,Weezer und anderem Feinsägewerk aufgelockert .
Über die Sommerpause im Juli wird der Coreclub von der Indiego-Glocksee
ins "Bei Chez Heinz" verlegt.
Mehr Infos unter www.coreclub.de
VERMIETUNG – KEINE Béi Chéz Heinz – Veranstaltung!!
Bei Chez Heinz Veranstaltungszentrum Hannover
Jürgen Grambeck
Liepmannstraße 7b (Fössebad)
30453 Hannover (Limmer)
Telefon (0511) 21 42 99 - 20
Telefax (0511) 21 42 99 - 22
Email juergen.grambeck@beichezheinz.de
Internet: www.BeiChezHeinz.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: