Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.06.04
Titel:Neue Presse v. 07.06.2004: Pläne für Beerdigung und Club-Nachfolge
Link: 
Details:HANNOVER. Noch ist nicht klar, wie die Stadt Mike Gehrke gedenken wird. Auch ein Termin für die Beerdigung steht laut Stadtverwaltung noch nicht fest. Sprecherin Anja Menge: „Die Planungen beginnen am Montag.“
Im Jazz-Club wird damit gerechnet, dass die Beerdigung frühestens Ende dieser, eher Anfang nächster Woche stattfindet. Ein Sprecher: „Nach den vielen Reaktionen, die wir erfahren, ist mit einer sehr großen Anteilnahme zu rechnen. Viele werden von weither anreisen.“
Obwohl es über das Wochenende noch keine zentrale Kondolenzadresse gab, wurde deutlich, dass sich die Nachricht von Gehrkes Tod in der internationalen Jazzszene schnell verbreitet hat. Jazzfreunde erhielten Anrufe von Musikern auch aus den USA und Mexico.
Der Jazz-Club will auf einer außerordentlichen Hauptversammlung in der zweiten Juni-Hälfte darüber beraten, wie es weitergeht. Mitarbeiter betonten gestern: „Die Arbeit wird weiter ungebrochen mit Leben erfüllt.“ Musiker der Szene hätten große Solidarität und Bereitschaft zur Mitarbeit bekundet. Das Programm sei auch für die Zeit nach der Sommerpause „zu 80 Prozent“ gesichert.
Es wird damit gerechnet, dass die Leitung des Clubs auf mehrere Schultern verteilt wird. -orr/wig

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: