Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.06.04
Titel:„Kino im Hof“: Sonnenallee
Link: 
Details:„Kino im Hof“: Sonnenallee von und mit Detlev Buck

Donnerstag, den 17.Juni 2004 um 21.30 Uhr im Innenhof des Interkulturellen Zentrums

Das Kulturbüro Linden-Süd und der Jugendtreff Villa Anna setzen unter dem Motto „Kino im Hof“ die OpenAirKino-Reihe fort. Nach „Romeo und Julia“ im Mai wird jetzt am 17.Juni „Sonnenallee“ gezeigt. In Zusammenarbeit mit dem Medienzentrum der Region Hannover werden interessante Spielfilme auf Leinwand im neugestalteten Innenhof des Interkulturellen Zentrums gezeigt. Diese nicht-kommerzielle Veranstaltung für die Bürger und Bürgerinnen des Stadtteils Linden-Süd ist insbesondere ein Angebot für die Jugendliche ab 16 Jahren und junge Erwachsene zur Partizipation am kulturellen Leben und zur Bereicherung der kulturellen Vielfalt; es wird deshalb kein Eintritt erhoben.

Sonnenallee, D 2000, 87 min, FSK 6 J. (geeignet ab 12 J.) Einlaß ab 16 Jahren

Inhaltangaben vom Medienzentrum der Region Hannover:

Die DDR in den 70er Jahren.

In einer Zeit, in der es eine Mauer zwischen der DDR und der BRD gibt, lebt Micha Ehrenreich in einer Straße, deren längeres Ende im Westen und deren kürzeres Ende im Osten liegt: die Sonnenallee.

Micha ist 17, er liebt Pop-Musik und Coca-Cola, sein Berufsziel ist es, Pop-Star zu werden. Die Wohnung ist eng, der Nachbar bei der Stasi und auch die Erwachsenen lassen nichts unversucht, sich ein paar Annehmlichkeiten anzueignen. Das Wichtigste für Micha ist die sagenhafte, unerreichbare Miriam. Micha legt ihr sein Leben zu Füßen und lernt dabei, es in die eigene Hand zu nehmen. Sonnenallee: das sind junge Leute - damals wie heute, hier wie dort.

Das sind verbotene Songs und Träume. Und eine große Liebe, die die Welt verändert.

Ein Panorama des Ostens, erzählt von Leuten, die dabei waren, gefühlvoll und komisch, ebenso authentisch wie phantasievoll - zum Ablachen und einfach: verboten gut!<


Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: