Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.05.04
Titel:Straßenfest Deisterstraße FEHLSTART
Link: 
Details:Die Werbegemeinschaft Linden – Süd, ein loser Verbund ansässiger Geschäftsleute in der Deisterstraße, hatte für Samstag, den 15.05.2004 ab 11:00 Uhr ein großes Straßenfest mit einem Gewinnspiel, viel Musik und Gastronomie geplant. Tatsächlich wurde das Fest kurzfristig abgesagt und nur die „neuen“ Läden (Kunst + Kultur) zogen eine abgespeckte Version ihres eigentlichen Programms durch.

Fehlstart

EVI SCHAEFER
Atelier 38 Süd, Deisterstraße 38

Wir haben es nicht geschafft. Das erste große Straßenfest gemeinsam mit allen Geschäften in der Deisterstraße ist nicht zustande gekommen.

Dabei hatte der Probelauf am 6. Dezember 2003 so gut geklappt. Das ArtHopping in den neu belegten Läden der GBH war bestens besucht, die Presse schwang im Lob für die Deisterstraße - es war nur eine Frage des Termins, wann das nächste Straßenfest, diesmal größer und schöner, starten sollte.

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren: Regelmäßige Arbeitstreffen, bestens besuchte Sitzungen der Werbegemeinschaft, die Traditionsgeschäfte und die neuen Läden und Klubs spendeten gemeinsam Ideen und Zeit.

Vielleicht war der Termin doch zu kurzfristig oder wir haben versäumt, die Aufgaben umsichtiger zu verteilen, jedenfalls brachen die Sponsoren für das Preisrätsel weg, der Informationsfluss untereinander stockte und auf einmal wurde die Zeit viel zu knapp.
Zudem wurden einige von uns beruflich so sehr beansprucht, dass sie für die Aktion gar nicht mehr zu Verfügung stehen konnten.
Die Organisation brach zusammen: Wir hatten viel zu viele Aufgaben auf viel zu wenig Leute übertragen.

Wir haben dazu gelernt.
Wir sind von unserer Idee begeistert.
Wir machen weiter.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: