Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.05.04
Titel:Polizeimeldung: Serie von Wohnungseinbrüchen aufgeklärt
Link: 
Details:Gestern Mittag gegen 11.30 Uhr ist ein 31-jähriger Mann an der Wunstorfer Straße festgenommen worden, der als Täter für eine Serie von Wohnungseinbrüchen in den Stadtteilen Linden und Limmer in Frage kommt.
Seit Januar diesen Jahres ist es im Bereich der Polizeiinspektion West vermehrt zu nächtlichen Wohnungseinbrüchen gekommen, bei denen überwiegend Bargeld, Handys und Kreditkarten entwendet wurden. Im Februar wurde in einem anderen Verfahren bei einem 29-Jährigen eine EC-Karte aufgefunden, die aus einem Einbruch an der Fortunastraße stammt. Zunächst erklärte der hier Verdächtige, dass er die Karte gefunden hätte. Ende April fiel dieser Mann jedoch erneut wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz auf. Auch in diesem Fall wurden bei ihm zwei EC-Karten aus Wohnungseinbrüchen in Linden aufgefunden. Dieses Mal gab der Beschuldigte zu, dass er die Karten von einem 31-jährigen Bekannten erhalten hätte. Nähere Angaben waren ihm allerdings nicht zu entlocken.
Wiederum Ende April versuchte eine zu dem Zeitpunkt unbekannte Person bei einem Geldinstitut an der Limmerstraße Geld abzuheben. Hierbei wurde der Unbekannte mit einer Überwachungskamera gefilmt. Durch die anschließenden Ermittlungen schloss sich der Kreis um den 31-Jährigen als Täter. Da der Beschuldigte ohne festen Wohnsitz ist, waren umfangreiche Fahndungsmaßnahmen durch die Beamten der Polizeiinspektion West notwendig, die gestern zum Erfolg führten. Obwohl die Ermittler bei seiner Durchsuchung zahlreiche gestohlene EC-Karten fanden, macht der Mann bislang keine Angaben zu den Tatvorwürfen. Trotzdem konnten ihm mittlerweile 20 Taten zugeordnet werden. Da zudem gegen ihn noch zwei Haftbefehle wegen Leistungserschleichung und Diebstahl bestehen, wurde er der Justizvollzugsanstalt übergeben. /kaz, hol
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: