Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.05.04
Titel:Neue Presse v.12.05.2004: Mann bespuckt Kind, verletzt die Mutter
Link: 
Details:

VON KLAUS GEMBOLIS
HANNOVER. Gut gelaunt schlenderte Anna Denger (21) mit ihrem einjährigen Sohn Noah, Freundin Chandrika (23) und deren Tochter Zoe (2) gegen 17 Uhr über die Marienstraße.
Vor einem Haus krabbelten die Kinder über Treppenstufen. „Als ich sah, dass sie voll gespuckt waren, habe ich die Kinder gerufen“, so Denger. „Kommt weg aus dem Dreck“, habe sie gesagt. Auf der Treppe saß ein Stadtstreicher. Der 44-Jährige stand auf, nahm einen Schluck aus einer Bierflasche und spuckte das Bier über Noahs Kopf. „Ich wollte ihn zur Rede stellen, dann ist es passiert“, berichtet die Mutter. Laut Angaben der Polizei nahm der Stadtstreicher die Lindenerin in den Schwitzkasten, zertrümmerte seine Flasche auf ihrem Kopf und drückte eine brennende Zigarette auf ihrer Hand aus. Glück für sie, dass ihr Freund zufällig vorbeikam, den Angreifer von seiner Freundin losriss und festhielt, bis die Polizei kam. Noah stand unter Schock, seine Mutter musste im Krankenhaus wegen einer Platzwunde am Kopf behandelt werden.
Polizisten brachten den Täter zur Wache. Ein Alko-Test ergab 1,91 Promille. Bei der anschließenden Blutprobe randalierte der 44-Jährige erneut, schlug einer Ärztin (38) mit einer Faust ins Gesicht. Als ihm deshalb Handfesseln angelegt wurden, trat er wild um sich.

Veröffentlichung geschieht mit Genehmigung
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: