Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.05.04
Titel:Friedensfahrt durch Linden
Link: 
Details:09. Mai 2004
Die 2. Etappe der 57. Friedensfahrt ging in diesem Jahr wieder durch Linden.
Nach dem bereits zum Expojahr 2000 die Friedensfahrt durch unseren Stadtteil kam, ist es nun 4 Jahre später noch mal soweit.

Damals wurden 4 Runden gefahren und heute 3.
Los geht es um kurz nach 11:00 mit den Jedermannrennen das vom HRC ausgetragen wurde.
Schon hier für war der Aufwand groß und die Strassen wurden dicht gemacht. 1 Mal gingen die Fahrer auf den Kurs.

Und dann um 13:30 kam das Profifeld zum ersten Mal am Küchengarten vorbei. Vorweg die Werbekarawane
und hinterher viele Materialwagen.
So muss das auch bei der Tour de France sein und es gab sogar Zuschauer an den Strassen!! Gegen 15:10 dann der führende Fahrer, der bereits einen deutlichen Vorsprung hatte und zum Drittenmale die Stelle Fössestr – Köthnerholzweg passierte.
Ca. 2 Minuten später dann der 2. Fahrer. Die beiden hatten sich gut abgesetzt.
Wiederum einige Minuten später dann das Hauptfeld mit den Telekomexpress incl. Erik Zabel an der spitze.

Dann noch mal jede Menge Materialwagen. Und schon war alles vorbei.

Ob sich einer der Radfahrer später noch erinnern kann einmal durch Linden gefahren zu sein????

Fotos/Text: Dirk Schwuchow



Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: