Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:13.04.04
Titel:Neue Presse v. 13.04.2004: Mordversuch? Schüsse aus Auto
Link: 
Details:Täter feuert aus fahrendem BMW auf 37-Jährigen – aber der Schütze trifft nicht

Mordanschlag in Linden: Unbekannte schossen aus einem fahrenden Auto auf einen 37-Jährigen.

Der 37-Jährige hatte um 21.35 Uhr seine Wohnung verlassen. Als er aus dem Haus an der Elsa-Brändström-Straße trat, bemerkte er einen langsam fahrenden dunklen BMW, 3er oder 5er-Serie, der aus Richtung Davenstedter Straße kam. Im Auto saßen drei bis vier Personen. Als der Wagen auf seiner Höhe war, hörte er einen Schuss. Der 37-Jährige duckte sich, sprang hinter eine Hecke. Dann raste der BMW davon.
Der 37-Jährige ging zunächst davon aus, dass die Unbekannten mit einer Gas- oder Schreckschusswaffe auf ihn gefeuert hatten. Erst am nächsten Tag entdeckte er an seinem Hausbriefkasten ein Einschussloch. Die Täter hatten mit einer scharfen Waffe geschossen. Der Mann alarmierte die Polizei.
Die Fahnder stehen vor einem Rätsel: Warum haben die Unbekannten auf den 37-Jährigen einen Mordanschlag verübt? Möglicherweise hat die Tat etwas mit der Lebensgefährtin des Mannes zu tun. Gibt es einen Nebenbuhler, der den 37-Jährigen aus Eifersucht umbringen wollte? Oder war es die Rache eines Ex-Freundes?
Denkbar wäre auch ein Streit im Türsteher-Milieu. Der 37-Jährige soll bei einem Sicherheitsdienst arbeiten. Hatte er Streit mit anderen Türsteher-Gruppen? Wollte sich jemand an dem 37-Jährigen rächen? Bereits vor eineinhalb Jahren gingen zwölf Männer, darunter zahlreiche Türsteher, bei der „Uni-Schießerei“ mit Messern, und Pistolen aufeinander los. Drei Personen wurden schwer verletzt.
Die Polizei ermittelt nun im Lindener Fall in alle Richtigungen. Wer Hinweise auf den dunklen BMW geben kann, sollte sich unter der Nummer 0511/1 09 52 22 bei der Polizei melden.

Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: