Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.04.04
Titel:Bethlehemkirche: Theater + Osterfeuer
Link: 
Details:Premiere des Theaterstücks "Bierkrieg" aus Anlass des 100. Jahrestages der Grundsteinlegung der Bethlehemkirche. Der Eintritt (19:00) ist frei, gegen Spenden würden wir uns aber nicht wehren. Anschließend, so gegen 20.30 Uhr sind alle herzlich zum Osterfeuer vor dem Portal der Kirche eingeladen. Gegen 22.00 Uhr gibt es noch eine Andacht in der Kirche.

Zur Handlung:
Linden anno domini 1906. Arbeiter sind Stiefkinder der Gesellschaft. Aber selbstbewusst. Krieg ist angesagt in der Arbeiterstadt Linden: Bierkrieg.
Die Regierung will die Biersteuer einführen, um mehr Geld für die Rüstung zu bekommen. Und die Bethlehemkirche soll gebaut werden. Und so ging es in die Vollen (bei zuweilen leeren Biergläsern), wie das historisch verbürgte Theaterstück von Hans- Jörg Hennecke zeigt.






Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: