Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:31.03.04
Titel:Neue Presse v.31.03.2004: Wohnraumatelier schließt am 1. Mai
Link: 
Details:Am 1. Mai ist es endgültig vorbei. Dann fällt im Wohnraumatelier am Schwarzen Bären bei der letzten Aufführung von „Hannelore Kohl – Ein Leben im Schatten“ der Vorhang. „Es fing mit Theater an, und es hört mit Theater auf“, so Sascha Schmidt, Autor des Stücks und Vereinsmitglied vom Trägerverein des Lindener Kult-Kulturzentrums.
Organisatorin Iyabo Kaczmarek hatte die Räumlichkeiten – eine Vier-Zimmer-Altbauwohnung – im vergangenen Oktober für ihr Tanztheaterstück „Beziehungsweise“ erschlossen und für Veranstaltungen wie Vorträge, Film-Nächte, Flohmärkte, Partys, Hörspielabende und Konzerte genutzt. Angelegt war es von Anfang an als temporäres Projekt. Nun zieht Kaczmarek den Schlussstrich.
Doch an diesem Freitag ist erstmal Premiere des Hannelore-Kohl-Stücks. Elf weitere Aufführungen werden im Laufe des Monats über die Bühne gehen. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt kostet zehn, ermäßigt acht Euro. Kartenreservierungen sind unter der Rufnummer 0511/458 31 55 möglich. cr
www.wohnraumatelier.de

Veröffentlichung geschieht mit freundlicher Genenhmigung
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: