Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.03.04
Titel:Aus dem Bezirksrat: Schwarzer Bär, Methadonvergabestelle
Link: 
Details:Die Anfrage der CDU Fraktion an die Verwaltung zum Methadonvergabe im Rahmen eines Modellprojektes der ergab folgende Antwort:

Unter den 150 Drogenkranken Patienten der Praxis am Schwarzen Bären befanden sich 70 Personen, die im Zuge eines Modellversuchs (Ausgabe von Heroin und Methadon) behandelt wurden.

Bei diesen 70 Personen handelte es sich um eine Kontrollgruppe, die nur für die Dauer von 12 Monaten an der Arzneimittelstudie teilnahmen.

Für die ersten Patienten begann die Behandlung im August 2002. Da aber nicht alle Drogenkranken gleichzeitig mit der Behandlung begannen, zog sich Therapie in die Länge.

Die im Oktober 2003 in der Methadon – Kontrollgruppe noch behandelten 9 Patienten wechselten zum 1.11.2003 in die Herschelstraße.

Nach Aussage der Polizeiinspektion West habe es während der Behandlungszeit keine Probleme im Umfeld der Drogenpraxis gegeben.

Die Ergebnisse der Gesamtstudie sind nicht nur auf Hannover bezogen und nach Aussage der Studienleitung erst 2005 zu erwarten. Die Stadt Frankfurt begann erst im März 2003 mit der Studie, da eine Anwohnerklage den Behandlungsbeginn verzögert hatte.
es






Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: