Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.02.04
Titel:TAK-Programm im März 2004
Link:www.tak-hannover.de
Details:Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie erhalten unseren Newsletter mit dem
Programm für März 2004

Falls nicht anders vermerkt, sind für alle Vorstellungen noch Karten zu haben,
reservieren Sie sich Ihre Plätze unter der
TelNr.: 0511- 44 55 62 oder
schicken Sie uns ein Fax unter 0511- 44 55 85.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir schriftlich oder per email eingegangene Kartenbestellungen
aufgrund unserer geringen finanziellen Mittel nicht rückbestätigen können.

Für Kritik und Anregungen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf
mail@tak-hannover.de


INHALT

--------------------------------------------------------------------------------


Henning Venske 2. März (ausverkauft)
Andreas Giebel 3. bis 6. März
Matthias Brodowy Lesung im Linden-Keller 8. März
Queen Bee im Raschplatzpavillon 9. März (ausverkauft)
Marcus Jeroch 10. bis 13. März
Horst Schroth 14. März im Raschplatzpavillon (ausverkauft)
Matthias Brodowy 16. bis 20. März --Premiere--
Reinhard Kuhnert 21. März
Heinrich Pachl 24. bis 27. März



--------------------------------------------------------------------------------



Henning Venske 2. März (ausverkauft)

Beginn: 20.30 Uhr Eintritt: 15,-/ 12,- EUR

HENNING VENSKE "Monats-Schauer"


Monatsrückblick

Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft

Henning Venske ist noch einer, der sich aufregt und seinen Missmut erklärt. Aus diesem Grund gehört er zu den wenigen Satirikern, die ständig produktiv sind.

Sein Programm ist so frisch wie der Wind von der Nordsee. Kabarett, das ist für ihn jene Auseinandersetzung, die mit der Frage beginnt: "Wie finde ich das?"

Weitere Infos unter:
Henning Venske im TAK





Andreas Giebel 3. bis 6. März

Beginn: 20.30 Uhr Eintritt: 15,-/ 12,- EUR

ANDREAS GIEBEL: "Der Sonne entgegen"



Angefangen hat alles damit, dass er für seinen gesundheitswahnsinnigen alten Freund Elmar ein Ersatzteil für seinen Hometrainer besorgen soll.

Im Biergarten auf dem Viktualienmarkt schließt er Freundschaft mit dem geistesschlichten Placebo und dem Philosophen Puschkin.

"Den Geschmack von dem Geruch, den hätt' ich gern, aber ohne was zum Essen", sagt Puschkin. Weil Elmar inzwischen mit dem Radl verunglückt ist, machen sich die drei auf die Suche nach einem neuen Lebenssinn für Elmar.

Weitere Infos unter:
Andreas Giebel im TAK






Matthias Brodowy Lesung im Linden-Keller 8. März

Beginn: 20.00 Uhr Eintritt: 4,- EUR

MATTHIAS BRODOWY


Lesung

Neben Texten aus dem neuen Programm werden auch ältere Geschichten zu Vortrag kommen, die noch nicht den Weg auf die Bühne geschafft haben.

Vorbestellungen nicht möglich, kommen Sie einfach vorbei...

Weitere Infos unter:
Matthias Brodowy im Linden-Keller






Queen Bee im Raschplatzpavillon 9. März (ausverkauft)

Beginn: 20.00 Uhr Eintritt: 16,-/ 14,- EUR

QUEEN BEE: Ich leg zu und Du baust ab - Musik-Kabarett -


Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft

Queen Bee mit "Ich leg zu und du baust ab" zum zweiten mal im Pavillon Hannover.

Weitere Infos unter:
Queen Bee im Raschplatzpavillon







Marcus Jeroch 10. bis 13. März

Beginn: 20.30 Uhr Eintritt: 15,-/ 12,- EUR

MARCUS JEROCH: "Baustelle Wort" -Hannover-Premiere-



Jeroch bietet ein Vergnügen der Querdenker, voll Nonsens und feinstens versteckter Philosophie.
Da gibt es eine Menge zu hören, zu schauen und zu entdecken.
Wobei nicht sicher ist, ob alle das gleiche verstehen.

Weitere Infos unter:
Marcus Jeroch im TAK






Horst Schroth 14. März im Raschplatzpavillon (ausverkauft)
Beginn: 20.00 Uhr Eintritt: 15,- / 12,- EUR

HORST SCHROTH: Katerfrühstück - die letzten Geheimnisse


Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft

Wenn der Herrenabend vorbei ist, wenn sich Rauch und Rausch so allmählich verziehen, dann muss ein Mann den Kopf wieder klar kriegen.

Sein Anzug sitzt zwar noch fast korrekt, aber da ist dieser Geruch, diese Mischung aus Zigarren und Rum.
Und dieses Pochen im Kopf, dieser zweite Herzschlag im Gehirn ist so laut, dass sogar sein Hund von ihm abrückt.

Weitere Infos unter:
Horst Schroth im Raschplatzpavillon





Matthias Brodowy 16. bis 20. März --Premiere--

Beginn: 20.30 Uhr Eintritt: 15,-/ 12,- EUR

MATTHIAS BRODOWY: Voll ins Schwarze


Kabarett

Agent 2010 erhält von höchster Stelle den Auftrag, die rettende Formel zu finden. Ein unlösbarer Job? Nicht für den Top-Agenten mit der Lizenz zum Schießen! Er kämpft sich als Comedian in Nadelstreifen durch den Dschungel der Republik.
Seine Waffe ist das Mundwerk, seine Munition das Wort, sein As im Ärmel die Musik.

Eine TAK-Produktion Regie: Horst Janzen
Weitere Infos unter:
Matthias Brodowy im TAK





Reinhard Kuhnert 21. März

Beginn: 20.30 Uhr Eintritt: 15,-/ 12,- EUR

REINHARD KUHNERT:
Satirische Nachrichten aus dem Land des Vergessens


Kabarett

"Wer anderen eine Grube gräbt - hat Chancen, dass er überlebt!"

So und ähnlich klingt es, wenn der Berliner Dramatiker, Poet und Schauspieler Reinhard Kuhnert in seinen Liedern und Texten alte Sprüche und neue Legenden der Deutschen in der selten gewordenen Form der literarischen Satire singend, sprechend und spielend auf den Kopf stellt, musikalisch begleitet von Erik Kross.

Weitere Infos unter:
Reinhard Kuhnert im TAK




Heinrich Pachl 24. bis 27. März

Beginn: 20.30 Uhr Eintritt: 15,-/ 12,- EUR

HEINRICH PACHL: Abseitsfalle --Hannover-Premiere--


Kabarett

Eine Unverschämtheit, die sich Wirklichkeit nennt!
An den Hebeln des Handelns im Globalen und Lokalen. Überall Heuchler und Hochstapler.
Und jede Menge falsche Propheten. Die Leidkultur der Lauen und Luschen.

Dagegen hilft nur: Lacht kaputt, was euch kaputt macht!

Und so bleibt Heinrich Pachl vom "Komitee für Vertauensstörende Maßnahmen" auch in seinem neuen Kabarett-Solo "Abseitsfalle!" dem laufenden Schwachsinn auf den Fersen.

Weitere Infos unter:
Heinrich Pachl im TAK






Hinweise der Sponsoren dieses Newsletters

Kultur im Radio

--------------------------------------------------------------------------------


Wer an den Ringen verdient
Die Vermarktung der Spiele
Von Gerhard Schröder
NachSpiel
So, 29.2.2004 / 17.30 Uhr DeutschlandRadio Berlin
Mehr lesen
Studio LCB - Aus dem Literarischen Colloquium Berlin
Lesung und Gespräch: Albert Ostermaier, Georg M. Oswald, Daniel Kehlmann
Gesprächspartner: Sigrid Löffler, Klara Obermüller
Sa, 28.2.2004 / 20:05 Uhr Deutschlandfunk
Mehr lesen

DeutschlandRadio empfangen Sie in Hannover auf
UKW 94,0 (Deutschlandfunk)
UKW 97,4 (DeutschlandRadio Berlin)







Hinweise zum Abonnement

--------------------------------------------------------------------------------


Sie erhalten diesen Newsletter unter der E-Mail Adresse Redaktion@hallolinden.de.

Wenn Sie diesen Newsletter einmal nicht mehr erhalten möchten, schreiben Sie einfach eine E-Mail an tak-unsubscribe@hannover.kulturkurier.de und Sie werden automatisch aus dem Verteiler entfernt. Es ist allerdings unbedingt notwendig, dass Sie diese Anforderung mit der E-Mail Adresse Redaktion@hallolinden.de absenden.

Eine allgemeine Hilfeübersicht erhalten Sie, wenn Sie eine E-Mail an
tak-help@hannover.kulturkurier.de schreiben.



Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: