Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.02.04
Titel:Neue Presse v. 28.02.2004: Jugendgewalt eskaliert Schlägereien in Linden
Link: 
Details:HANNOVER. Jugendgewalt und kein Ende: Im Multi-Kulti-Stadtteil Linden tobt ein Kampf verfeindeter ausländische Gruppen. Ursache: Die Messer-Attacke des afghanischen Intensivtäters Mashy K. (15) auf den türkischen Realschüler Özkan Koc (17).

Auf der Limmerstraße fragte am Donnerstag gegen 15 Uhr ein Türke (16) Mustafa K. (18), den Bruder des Täters: „Was ist denn mit Mashy los? Warum hat er das getan?“ Mustafa antwortete nicht, griff zum Teleskop-Schlagstock und prügelte los. Polizisten nahmen Mustafa und einen türkischen Bekannten (17), der ebenfalls zuschlug, vorübergehend fest. Das Opfer wurde leicht verletzt. Schon um 16.45 Uhr ereignete sich der nächste Zwischenfall. Täter und Opfer hatten sich jeweils Verstärkung geholt. Die beiden Gruppen, rund 40 Jugendliche, bedrohten sich gegenseitig auf der Limmerstraße. Doch Polizisten konnten rechtzeitig dazwischen gehen. Seitdem ist die Polizei in Alarmbereitschaft. Fahnder fahren verstärkt Streife, beobachten die Jugendlichen. Polizeisprecherin Petra Holzhausen: „Wir sind gut vorbereitet, reagieren bei geringsten Anlässen.“ Die Szene sei bekannt. Auch Sozialarbeiter und Lehrer seien sofort informiert worden - damit sie die Jugendlichen verstärkt beobachten. gembo/hat


Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: