Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.02.04
Titel:W98 WASPO fit – Am Samstag muss ein Sieg her. (28.02.2003)
Link: 
Details:W98 WASPO fit – Am Samstag muss ein Sieg her.
(26.02.2003)
Am kommenden Samstag, um 16.30 Uhr wird es im Sportleistungszentrum Hannover im Spiel W98 WASPO gegen SV Würzburg eine spannende Partie geben. Sportbegeisterte Hannoveraner sollten das Spiel nicht verpassen, auch wenn sich W98 WASPO noch in der unteren Tabellenhälfte bewegt.
In der letzten Begegnung der beiden Teams ging es um den Einzug ins Pokalfinale in dem W98 WASPO mit 10:7 als Sieger hervorging.
In diesem Spiel hatte SV Würzburg gegen den späteren Pokalsieger echte Siegchancen und wird sich nun nicht nur revanchieren wollen, sondern es geht um wichtige Punkte in der Bundesligatabelle. Gegen Würzburg wird eine gewohnt hektische Partie erwartet. Olympiateilnehmer Michael Zellmer wird sich insbesondere vor dem 21jährigen Tor-“Jäger“, Marco Jäger hüten und seine Abwehr gut stellen müssen. Mit 17 Treffern steht der Würzburger in der Torschützenliste gleich auf mit Sven Reinhardt von W98 WASPO.
Das Ziel für die beiden Tabellennachbarn ist, sich aus der Abstiegszone zu befreien und die Chance auf die Play-Off-Plätze zu waren.
Nach dem verkorksten Saisonstart, bedingt durch viele Verletzungen, und der unerwarteten Niederlage am letzten Samstag gegen Rote Erde Hamm ist das Team von Trainer Karsten Seehafer hoch motiviert, die Potentiale der Mannschaft wieder frei zusetzten und Anschluss an die Leistung der letzten Saison zu finden. Bis auf Arne Hartmann, der für den Rest der Saison aufgrund einer Hüftverletzung vermutlich ausfallen wird, ist das Team fit.
Zweiter Trainer von W98 WASPO, Bernd Seidensticker wird nicht auf der Bank in Hannover sitzen. Er schafft als Damen – Bundestrainer eine Sensation in Imperia.
Bei der Olympiaqualifikation der Damen vom 23. – 29.02.2004 besiegen die deutschen Wasserballerinnen die favorisierten Niederländerinnen in einer dramatischen Partie mit 7:6 (2:1, 0:2, 2:1, 3:2) Toren. Diese Sensation konnte nach einem 4:6-Rückstand mit drei Treffern in den letzten Minute Wirklichkeit werden.
Seidensticker und Co. haben damit nicht nur die Chance auf Olympia gewahrt, sondern zugleich Geschichte geschrieben: Es war der erste Sieg einer DSV-Sieben gegen die Niederlande nach 17jähriger Pause, und der zugleich Erste bei einer "großen" Veranstaltung von FINA oder LEN.
Spätestens jetzt hat Bernd Seidensticker auch international einen Namen in der Wasserballszene.
Für Rückfragen stehen gerne zur Verfügung
Tel.
Trainer Bernd SeidenstickerKarsten Seehafer 0171 – 707 93 550171 – 761 28 47
Manager Bernd Eckert 0172 – 947 50 98
Öffentlich-keitsarbeit Jan Bollmann eMail: 0170 – 762 74 72 jan.bollmann@waspo-hannover.de

Weitere Informationen erhalten Sie regelmäßig, wenn Sie sich in den „WASPO Newsletter“ auf www.waspo-hannover eintragen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: