Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.02.04
Titel:Neue Presse v.6.02.2004: Die Party im Tandure dauert 1001 Nacht
Link: 
Details:Allein vom Essen kann man nur satt werden“, sagt Aytaç Savurur, „zum Leben gehören Musik und Tanzen dazu.“ Satt zu werden, ist bei Savurur schon länger ein genüssliches Vergnügen: Ihm gehört das türkische Restaurant Tandure am Lindener Ihmeufer. Ab sofort leben seine Besucher nicht nur vom Brot allein: Im Obergeschoss hat Savurur den „Tandure Ihme Club“ (TIC) eröffnet.

Dort gibt es an diesem Sonnabend kubanische Salonmusik. „Ein besonderer Leckerbissen für Havana-Fans: Die große Band in persönlicher Klubatmosphäre mal ganz klein im Quartett“, freut sich Organisator Uwe Sebastian. Er und Savurur sind gut befreundet, „fast Familie“, wie der Türke meint.

Das spüren Nachtschwärmer in der Atmosphäre des TIC. Überschaubare 100 Gäste finden hier Platz. Das Besondere: Zu Konzertklängen wird fein gespeist an liebevoll gedeckten Tischen. Aubergine an Saxofon, Käseröllchen mit Percussion-Beilage: Savurur und sein Team servieren türkische Vorspeisen und Getränke von der klubeigenen Bar. Dort treffen Gäste nach dem Konzert auch schon mal Bandmitglieder auf ein Bier. Das Ende des Abends? „Open end, bis Tausendundeine Nacht“, verspricht Savurur. isar

Einlass im TIC an der Deisterstraße 17a ist am Sonnabend um 19.30 Uhr. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr. Der Eintritt beträgt zehn Euro inklusive Antipasti. Karten gibts an der Abendkasse, im Kartenvorverkauf Salge am Schwarzen Bären und im Restaurant Tandure.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: