Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:31.01.04
Titel:Neue Presse v. 31.01.2004: Investor Engel ist die Schlüsselfigur
Link: 
Details:

Wie geht es weiter? Investor Frank-Michael Engel hält sich bedeckt


Hat das Ihme-Zentrum nach dem Weggang von Saturn überhaupt noch eine Chance? Investor Frank-Michael Engel hatte vor drei Jahren noch groß von einem Neustart gesprochen. Nun sagt er öffentlich lieber gar nichts mehr. Doch er ist die Schlüsselfigur beim Lindener Monopoly.

Offenbar hofft er, dass die Stadt ihm nun hilft und als Mieter weitere Ämter dort ansiedelt. Doch davon will OB Herbert Schmalstieg nichts wissen. Engel sei in der Pflicht, sagt Schmalstieg. Die Stadt könne nur ein gutes Revitalisierungskonzept unterstützen.

Und dazu müssen neue Magneten ins Ihme-Zentrum. Große Gewerbemieter, die wieder Leben und Umsätze in die Betonburg bringen. Doch die zu finden, scheint derzeit ebenso unrealistisch wie die immer stärker aufkeimende Forderung, das Ihme-Zentrum doch einfach abzureißen. rit

Foto: Wilde

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: