Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:18.01.04
Titel:Jens Seidel ( CDU ): Keine Abhängung der Stephanusstraße
Link: 
Details:Pressemitteilung

Jens Seidel ( CDU ): Keine Abhängung der Stephanusstraße

Der CDU-Fraktionsvorsitzende im Bezirksrat Linden-Limmer und Ratsherr, Jens Seidel, spricht sich gegen eine komplette Abhängung der Stephanusstraße im Zuge der Umgestal-tung des Küchengartenplatzes aus.

„Eine vollständige Sperrung für den motorisierten Individualverkehr der Stephanusstraße wäre derzeit eine wesentliche Verschlechterung der Erreichbarkeit des Stadtteils Linden-Mitte. Die Leidtragenden dieser Idee wären vor allem die Geschäftsleute entlang der Ste-phanusstraße und des Lindener Marktplatzes, aber auch die Anwohnerinnen und Anwohner rund um den Lichtenbergplatz wären von dieser unsinnigen Maßnahme betroffen,“ sagte Jens Seidel.

In diesem Zusammenhang erinnerte Jens Seidel an die Zusagen des Investors auf dem Gil-de-Gelände, der Ostland Wohnungsbaugenossenschaft. Diese habe in ihren ursprünglichen Planungen darauf abgehoben, dass auf dem Gilde Gelände neben ihrer Hauptverwaltung auch Geschäfte und andere Einrichtungen entstehen. Von diesen Planungen habe die Ost-land nun Abstand genommen. Daher sei auch keine Abhängung der Stephanusstraße mehr notwendig.

„Unter dem Deckmantel der Verkehrsberuhigung werde hier mal wieder Verkehrsbehinde-rung unternommen. Selbstverständlich dürfe nicht nur der Individualverkehr sondern auch weiterhin die Buslinie durch die Stephanusstraße fahren. Man sollte eine jahrzehntelang ge-wachsene Verbindung nicht durchtrennen. Vielmehr muss die Bushaltestelle in beide Rich-tungen am Küchengartenplatz zusammengelegt werden. Letztlich wollen wir eine Verbesse-rung am gesamten Küchengartenplatz und keine Verschlechterung,“ meinte Seidel. „Es kann doch nicht sein, dass die Interessen der Anwohnerinnen und Anwohner der Gartenallee ge-gen die der Stephanusstraße ausgespielt werden.“

Das Argument der Verkehrsberuhigung durch die Unterbindung des Schleichweges Stepha-nusstraße, Lindener Marktplatz, Posthornstraße zum Deisterplatz sei selbst durch die Ver-waltung nicht mehr Aufrecht zu erhalten. „Selbst die Planer im Tiefbauamt geben zu, dass die Aufpflasterung im Bereich Posthornstraße zu einer spürbaren Verkehrsberuhigung im Bereich Linden-Mitte geführt habe. Daher stelle sich dann wirklich die ernsthafte Frage, was soll dieser Unsinn?“ meinte der CDU Fraktionsvorsitzende.





Unser (Bezirks-) Ratsherr Jens Seidel steht Ihnen für weitere Auskünfte unter der Telefon-nummer 0178-2885394 gern zur Verfügung.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: