Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.01.04
Titel:Neue Presse v. 17.01.2004: Fahrradpavillon startet im April mit ADFC durch
Link: 
Details:Er ist wieder da: Der Fahrradpavillon wird in diesem Jahr zur Freude aller Radfans an gewohnter Stelle im Raschplatzpavillon über die Bühne gehen. Im vergangenen Jahr musste die beliebte Radmesse mangels Organisatoren ausfallen. Für Planung und Durchführung hat sich nun der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) gemeldet.

„Der Fahrradpavillon hat seit seiner Entstehung 1998 jedes Jahr im Schnitt 3000 Radbeangezogen. In der Regibt es keine vergleichbare Veranstaltung“, berichtet Regina Predatsch, Landesvorsitzende des ADFC.

Zunächst hatten Mitarbeiter fünf hannoverscher Fahrradgeschäfte die Organisation der Veranstaltung übernommen. Mit von der Partie war auch Ideengeber Dietrich Sudikatis, Inhaber des Fachgeschäfts Radgeber auf der Limmerstraße: „Die Vorbereitungen haben uns irgendwann überfordert. Der Aufwand wurde von Jahr zu Jahr größer, das ließ sich mit dem Saisonstress im Geschäft nicht mehr vereinbaren.“ Sudikatis wird seine Erfahrungen dennoch an die Verantwortlichen des ADFC weitergeben: „Die Zusammenarbeit zwischen den Fachgeschäften und dem Fahrradklub ist sehr gut.“

Am Konzept wird sich trotz des neuen Veranstalters nicht viel ändern: Neben jeder Menge Fahrradzubehör und Informationen über Radreisen werden die Fachgeschäfte zahlreiche Neuheiten präsentieren. Dazu gehören das Null-Problemo-Rad, ein speziell gefedertes und besonders wartungsarmes Rad, sowie elektrobetriebene Dreiräder für ältere Menschen.

Das Rahmenprogramm wird überwiegend vom ADFC gestaltet. Der wird sein Fahrradreiseprogramm Bett & Bike vorstellen sowie die neue Radkarte für die Region Hannover (sie erscheint im März, Preis: 6,80 Euro).

Wichtiger Hinweis: Der Fahrradpavillon ist keine Verkaufsveranstaltung, Räder können lediglich Probe gefahren werden. cr


HAT TIPPS FÜR DEN NEUEN VERANSTALTER:

Dietrich Sudikatis, Inhaber des Fachgeschäfts Radgeber auf der Limmerstraße.

Foto:

Wilde



Sonntag, 18. April, 10-18 Uhr. Eintritt: fünf Euro, ermäßigt drei Euro

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: