Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:08.01.04
Titel:Neue Presse v. 08.01.2004: Linden / Industriegebiet Bezirksrat will keine Diskothek
Link: 
Details:Linden / Industriegebiet
Bezirksrat will keine Diskothek

Der Bezirksrat Linden-Limmer hat dem Vorhaben eines türkischen Geschäftsmannes, eine große Lagerhalle im Industriegebiet Lindener Hafen für muslimische Großveranstaltungen wie Hochzeiten und andere Feierlichkeiten umzubauen, zugestimmt. Allerdings machten die Stadtbezirkspolitiker zur Bedingung, dass das Gebäude nicht als Groß-Diskothek genutzt werden darf. Die SPD-Fraktion hatte die Stadtverwaltung in einem Dringlichkeitsantrag aufgefordert, den Bauantrag für das Hochzeitshaus nur unter dieser Voraussetzung zu genehmigen. Dem Antrag stimmten auch die anderen Bezirksratsmitglieder bei zwei Enthaltungen der Grünen zu.

Bei einer Groß-Disko bestehe immer die Gefahr, dass sich in deren Umfeld eine Drogenszene etabliere, begründete SPD-Fraktionschef Jürgen Mineur den Antrag und erinnerte an ähnliche Probleme rund um die frühere Music-Hall auf dem Hanomag-Gelände in Linden-Süd. Zudem müsste mit Lärmbelästigungen gerechnet werden, wenn Disko-Besucher auf dem Parkplatz die Musikanlagen ihrer Autos um die Wette aufdrehten, sagte er.

Das Gebäude war früher einmal eine Produktionshalle der Kühne Essig-, Senf- und Konservenfabrik, die ihre Arbeit dort 1995 eingestellt hat. Anschließend übernahm der türkische Geschäftsmann das Gebäude für seinen Lebensmittelgroßhandel. ja

Veröffentlichung geschieht mit freundlicher Genehmigung.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: