Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.01.04
Titel:Neue Presse v. 7.01.2004: Leserbriefe Zusätzlicher Folienmüll
Link: 
Details:Mario Töpfer aus Hannover: „Loses Papier in den Karton, Zeitschriften und Zeitungen bündeln - das war der Beitrag zum Umweltschutz. Jetzt muss ich die Kartons klein reißen, das Papier auf viele (weil leicht zerreißende) Säcke verteilen. So wird die Umwelt durch noch mehr Folienmüll belastet.“

Wirre Abfallpolitik von aha

Wilfried H. Engelke aus Hannover: „Grünabfall, Sack oder Tonne, jetzt Wirrwarr um Altpapier und Altglas. Was die Abfallwirtschaft aha mit den Bürgern seit Monaten veranstaltet ist wirre Müllpolitik. Jahrelang haben wir Mülltrennung geübt und sind Weltmeister in der Abfalltrennung geworden. Wenn aber im Monatstakt den Müllfachleuten bei aha Neues einfällt, dann darf man sich am Ende nicht wundern, wenn der Bürger genervt aufgibt und einfach alles wieder in die Tonne wirft - oder ist es doch der aha-Sack.“

Säcke verursachen Extra-Kosten

Iris Koch per E-Mail: „Bis jetzt ging es mit dem Papier auch ohne Sack. Außerdem sind in jedem normalen Haushalt genügend Plastiktüten vorhanden um das Papier darin zu entsorgen. Warum also noch extra Kosten verursachen durch Herstellen von gelben Säcken? Dies ist nicht umweltgerecht und kostet nur Geld.“
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: