Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.01.04
Titel:Neue Presse v. 6.01.2004: NP direkt - Leserbriefe
Link: 
Details:Ampel muss kommen
Jürgen Wessel aus Hannover fordert eine Linksabbiegerampel an der Bornumer Straße/Am Spielfelde: „Dieses Problem wird sich nicht durch langes Liegen erledigen, sondern muss angepackt werden, damit dieser Unfallschwerpunkt entschärft wird. Am 23. Oktober 2003 stand im Stadt-Anzeiger-West ,Neue Ampel könnte Leben retten‘, denn ein Motorradfahrer starb am 20. September 2003 an dieser Kreuzung. Vermutlich könnte er noch leben, wäre die Linksabbieger-Ampel zu dem Zeitpunkt schon installiert gewesen. Aber auch am Jahreswechsel fehlte sie noch!“

(....)

Problem für Kirche
Herbert Rauter zur Berichterstattung zum Kopftuchverbot: „Kommt das Kopftuchverbot für muslimische Frauen im öffentlichen Dienst? Und müssen dann nicht auch Kruzifix und Kutte aus Amtsstuben, Schulen, Kindergärten verschwinden? Kirchenvertreter reagieren empört. Plötzlich sehen sie - nicht zu Unrecht - christlich-abendländische Traditionen bedroht. Doch waren und sind es nicht gerade unsere Kirchen, welche die Massenzuwanderung kulturfremder Migranten seit Jahren fördern? Nun rückt der religiös neutrale Staat näher. Sollten die Landesregierungen keine Lösung finden, muss das Bundesverfassungsgericht erneut entscheiden. Womöglich nach französischem Vorbild: Kein Kopftuch, keine Kippa, kein Kreuz, keine Kutte.“

Veröffentlichung erfolgt mit freundlicher Genehmigung

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: