Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.12.03
Titel:Eine kleine Weihnachtsgeschichte aus Linden
Link: 
Details:Es war einmal ein Hildesheimer Susaphonspieler der fror schrecklich an seinen Händen, wenn er im eisigen Winterwind sein Instrument bedienen musste. Eines Tages spielte er, es war Dezember und sehr kalt, in der Deisterstraße um dort die Menschen zu erfreuen.
Seine Tapferkeit rührte eine mildtätige Frau und sie begann sofort warme Pulswärmer zu klöppeln, um seine Musikerhände zu schützen. Sie hängte die „Müffchen“ in ein Fenster und sie wartete lange Zeit, bis der Musiker zufällig kurz vor dem Weihnachtsfest wieder in der Deisterstraße vorbei kam und dort sein Geschenk sah.

Von nun an musste der Susaphonspieler nie wieder an Händen frieren und jedes Mal, wenn er gemeinsam mit seinen „Brassberries“ musizierte um das Herz der Menschen zu erwärmen, dachte er lächelnd an die Deisterstraße…..


So warteten die Pulswärmer Tag um Tag auf ihren neuen Besitzer




Der tapfere Susaphonspieler Thomas Theil aus Hildesheim mit den Müffchen von Linde König

es




Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: