Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.12.03
Titel:Neue Presse v. 11.12.2003: Kegeln hält die „Schwestern“ jung
Link: 
Details:Linden: Wenn es nicht mehr in der Hocke geht, dann wird eben zwischen den gegrätschten Beinen heraus „geschoben“: 16 Damen zählt die Kegelgruppe „Gut Holz“, alle im gesetzten Alter von 62 bis 90 Jahren. Seit 20 Jahren schon lassen sie einmal im Monat im Godehardistift an der Posthornstraße die Kugel rollen Als sie damals durch den Kommunalen Seniorenservice Hannover zusammenfanden, waren auch einige Ehemänner dabei. Doch nun gönnen sich die Witwen allein weiter ihr Vergnügen. „Rekorde erringen wir hier nicht. Hauptsache wir haben unseren Spaß“, sagt Hedi Lammers, die die Kegelschwestern zusammenhält. Auch Paula Hartmann, die gerade 90 geworden ist und zu ihrem eigenen Bedauern nicht mehr aktiv mithalten kann, kommt weiter zu der geselligen Runde. Ein „Kranz“, alle Neune oder die gefürchtete „Pumpe“ - die Kugel also in der Rinne landet - füllen die Kegelkasse, und mit dem Geld geht es zu manch schöner Fahrt ins Grüne. Geburtstage feiern die Kegelschwestern mit einem anständigen Doppelkorn oder Kirschlikör. „Nun, denn auf unser baldiges 25-igstes“, ruft Hedi Lammers. Auch Kegeln hält eben jung. val


Auch mit Gehstock an der Kegelbahn: Die Seniorinnen vom Club „Gut Holz“ feiern 20. Geburtstag. Plümer

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: