Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.11.03
Titel:Neue Presse v. 27.11. 2003: Stadt soll Konzept für Parkhäuser erstellen
Link: 
Details:Wo könnten im Bezirk Linden-Limmer in Zukunft neue Stadtteilparkhäuser gebaut werden? Diese Frage soll jetzt die Stadtverwaltung klären. Die SPD-Fraktion im Bezirksrat Linden-Limmer stimmte einem Antrag der CDU zu, in dem die Verwaltung gebeten wird, ein Konzept mit möglichen Standorten für Stadtteilgaragen zu erarbeiten. In den einzelnen Stadtteilen bestehe ein hoher Parkdruck, die Zahl der Fahrzeuge habe in den vergangenen zehn Jahren deutlich zugenommen, begründeten die Christdemokraten ihren Antrag. Mit dem Bau weiterer Stadtteilparkhäuser könne die Situation deutlich entschärft werden.

Während die PDS den Antrag ablehnte, enthielten die Grünen sich der Stimme. Das Unternehmen Union Boden habe für den Stadtbezirk ohnehin kein Parkhaus vorgesehen, weil hier bereits welche gebaut würden, wandte Rainer-Jörg Grube von den Grünen ein. Deren Fraktionschef Reinhard Tydecks meinte, man solle zunächst einmal abwarten, wie diese Parkhäuser angenommen würden.

CDU-Fraktionschef Jens Seidel verwies indes darauf, dass die Union Boden derzeit in anderen Stadtbezirken Standorte für Parkhäuser prüfe und vertrat die Ansicht, dass das Unternehmen nur auf „Zurufe aus den Stadtteilen“ warte. Zwar stimmte SPD-Fraktionschef Jürgen Mineur mit der Ansicht Tydecks überein, zunächst einmal abzuwarten, wie die bereits geplanten Parkhäuser angenommen werden. Es könne aber nicht schaden, sich mögliche Standorte bereits einmal anzusehen, sagte Mineur. ja

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: