Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.11.03
Titel:Neue Presse v. 27.11. 2003: Möbeldiscounter zieht in Räume von Unger
Link: 
Details:In die ehemaligen Räume des Einrichtungshauses Unger in der Davenstedter Straße wird der Möbeldiscounter Poco einziehen. Vom 29. Dezember an sollen dort auf zwei Etagen mit einer Verkaufsfläche von rund 6000 Quadratmetern unter anderem Möbel, Teppiche und Tapeten sowie Haushaltswaren und Geschenkartikel angeboten werden. „Mit der Eröffnung des Marktes in Hannover wollen wir uns erstmals über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus bekannt machen“, sagt Thomas Stolletz, Vorstandsvorsitzender der Poco Service AG in Bergkamen.

In dem Einrichtungsmarkt soll es nach den Worten von Stolletz alles geben, was man braucht, um sich komplett einzurichten. Wer jedoch auf ein üppig dekoriertes Einkaufs- und Bummelparadies hofft, ist bei Poco falsch. Hier wird mehr Wert auf Zweckmäßigkeit gelegt. Die Poco-Gruppe ist bereits seit zehn Jahren an 15 Standorten in Nordrhein-Westfalen mit ihren Discount-Einrichtungsmärkten vertreten. In Zukunft sollten weitere Einrichtungsmärkte in Norddeutschland folgen, sagt Stolletz.

Seit Anfang November baut das Unternehmen den ehemaligen Unger-Komplex in Linden um. Die 80 eingestellten Mitarbeiter nehmen nach und nach ihre Arbeit auf und werden bis zur Eröffnung intensiv für ihre neuen Aufgaben geschult. Um auch ausländische Mitbürger ansprechen zu können, sind Mitarbeiter unterschiedlicher Herkunft etwa aus Marokko, Russland, England oder der Türkei eingestellt worden. „Wir setzen so ausdrücklich das Zeichen, dass auch Kunden anderer Nationalitäten bei Poco willkommen sind“, sagt Stolletz. vh

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: